• Sport

Hornussen NLA - Richigen gewinnt das Meisterschaftsspiel der 11. Runde gegen Biglen-Arni nach Punkten

Der bewölkte Himmel erleichterte heute die Riesarbeit. Beide Mannschaften blieben ohne Nummer. Richigen konnte sich mit 89 Punkten Vorsprung durchsetzen.

6d5284af23d25d86713019c26a7387e4.jpg
6d5284af23d25d86713019c26a7387e4.jpg
Stefan Zürcher zeigte persönlich eine gute Schlagleistung von 66 Punkten.
Richigen startete mit zwei eher mässigen Riesen von 291 und 304 Punkten ins Spiel. Zwar musste kein Streich unter der 10 notiert werden. Aber mehrere Streiche wurden nicht optimal getroffen.

Da über das ganze Spiel hinweg einen leichten Gegenwind herrschte, mal stärker mal etwas schwächer, flogen die Nousse nicht so weit wie erhofft. Biglen-Arni konnte im ersten Durchgang nicht mit Richigen mithalten. Mehrere einstellige Streiche mussten von Biglen-Arni Spielern in Kauf genommen werden. Mit Riesen von 267 und 277 Punkten lag Biglen-Arni nach dem ersten Durchgang doch schon 51 Punkte im Rückstand.

Richigen konnte im zweiten Umgang eine etwas bessere Trefferquote vorweisen und konnte sich gegenüber dem ersten Umgang nochmals leicht steigern. Mit Riesen von 297 und 307 Punkten schloss Richigen das Spiel mit einem Total von 1199 Punkten ab. Biglen-Arni zeigte im zweiten Umgang auch eine etwas bessere Leistung am Bock und steigerte sich trotz 2 Einstelligen. Mit Riesen von 281 und 285 Punkten und einem Total von 1110 Punkten reichte es nicht, Richigen zu schlagen.

Richigen konnte nach dem letzten verlorenen Spiel in Lyss heute wieder die volle Rangpunktezahl für sich sichern.

Schlussresultat:

Richigen A    0 Nr. 1199 Punkten (291, 304, 297, 307)   –

Biglen-Arni A 0 Nr. 1110 Punkten (267, 277, 281, 285)

 

Top 5 Resultate:

Martin Stettler   80 Punkte
Rüegsegger Christian   75 Punkte
Bachmann Roger   74 Punkte
Lüthi Heinz   72 Punkte
Knöpfel Simon   72 Punkte

 

Die Richigen Hornusser danken dem heutigen Nouss-Sponsor
LANDI Aare Genossenschaft, Worb
www.landiaare.ch

Biglen-Arni dankt dem heutigen Nouss-Sponsor
Stucki Küchen AG, Rüfenacht
www.stucki-kuechen.ch


www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen

Autor:in
Thomas Ramseier, Richigen Hornusser
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.07.2017
Geändert: 03.07.2017
Klicks heute:
Klicks total: