• Kultur

Boui-Boui-Festival: Grimmige Märchen, Theaterzirkus und viel Musik

Heute startet das Musik- und Kleinkunstfestival Boui-Boui in der Schniggene bei Brenzikofen. Es gibt Musik zum Tanzen, Kleinkunst aller Art und ein geheimes Ereignis, für welches man einen batteriebetriebenen Radio mitbringen soll.

Boui-Boui heisst „Miese Kneipe“ auf Französisch, "und da bekanntlich die besten Geschichten aus den miesesten Spunten stammen, wird das Boui-Boui seinem Namen auch gerecht", schreiben die Organisatoren auf ihrer Webseite. Eine miese Kneipe werde man aber nicht antreffen. Das sonnige Festivalgelände liegt in der Rotachenschlucht an der Rotache.

Fliessender Übergang von Musik zu Kleinkunst

Auf zwei Bühnen gibt es Musik. Die Namen der Bands klingen exotisch: Milena Patagônia eröffnet das Festival mit ihrem Lo-hgi R'n'B, am Donnerstag tanzt man zum Post-Galactic-Dub von "Die offenen Freiräume" im Wald durch die Nacht. Der Übergang zur Kleinkunst ist fliessend. Da stehen Acts wie "Moder und Sauerland" mit Spoken-Krautrock oder Zizi Transistor mit ihrem "grotesk-poetischen Butoh-Kabaret-Musical" auf dem Programm. 

Das Programm wird ergänzt durch Jams, eine offene Bühne, Akrobatik, Jonglage und Performance. Dazu gibt es auch "eine Stelle zum Grillieren, eine Stelle zum Schlafen, und viel Platz für eigene Ideen", wie es auf der Webseite des Festivals heisst.

Das Festival dauert vom  Mittwoch, 18. Juli, 17 Uhr, bis Samstag, 22. Juli, 19 Uhr.

Programm:
[i] Zur Webseite des Boui-Boui-Festivals

Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.07.2017
Geändert: 19.07.2017
Klicks heute:
Klicks total: