• Region

Sprayereien in Münsingen: Die Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte an zahlreichen Örtlichkeiten in Münsingen Farbsprayereien angebracht. Betroffen sind unter anderem der Bahnhof, Geschäftsbetriebe sowie Privatliegenschaften. Es werden Zeugen gesucht.

Seit Sonntag, 23. Juli gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, dass in Münsingen Gebäude und andere Objekte versprayt worden seien. Wie die Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Kantonspolizei Bern mitteilen, wurden durch die ausgerückten Patrouillen bisher an rund 15 verschiedenen Örtlichkeiten zwischen dem Bahnhof und dem Schwimmbad Sprayereien festgestellt.

Darunter neben den Unterführungen beim Bahnhof unter anderem auch Geschäftsbetriebe und Privatliegenschaften im Bereich rund um die Belpbergstrasse. Gemäss Mitteilung ergaben die ersten Abklärungen, dass ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Sprayereien besteht. Diese dürften vorwiegend in der Nacht auf Sonntag angebracht worden sein. 

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in deren Rahmen Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen – insbesondere in der Nacht auf Sonntag – gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 342 81 41 zu melden.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.07.2017
Geändert: 27.07.2017
Klicks heute:
Klicks total: