Gemeindewahlen 2017: Die vier Oberdiessbacher Parteien kreuzen die Klingen

Kurztext:Am Freitagabend, 1. September findet um 20 Uhr im Restaurant Löwen in Oberdiessbach der traditionelle überparteiliche Abend statt. Mit einem Wahlpodium steht er diesmal ganz im Zeichen der Gemeindewahlen und der Gemeindepräsidentenwahl.

Im ersten Podium unter der Leitung von Marco Zysset, Redaktor beim Thuner Tagblatt, blicken die Vertreter der vier beteiligten Parteien EVP, FDP, SP und SVP zurück auf die laufende Legislatur. Zwischendurch stellen die Parteien in 3-Minuten-Spots ihre Ziele vor. Anschliessend folgt eine zweite Runde mit den drei Kandidierenden für das Gemeindepräsidium und der SP-Frau im Gemeinderat. Das Publikum kann sich mit Fragen in die Diskussion einschalten.

Die Veranstaltung wird abgerundet mit einem Apéro, der von den Parteien und der Gemeinde offeriert wird.

Autor:pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch

Kommentare

Noch 0 Zeichen
Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass sich die Redaktion vorbehält, Kommentare zu kürzen oder nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische oder unsachliche Kommentare. Kommentare mit offensichtlich falschen Namen werden abgelehnt.
  • reto schneider, Oberdiessbach vor 25 Tagen

    @ Petsch Grossenbacher.

    Jeder ist frei für wenn er Stimmt.
    Würde sie trotzdem auf ein Kaffee einladen. Bin nicht so schlimm wie sie denken Zwinkern)
    Reto Schneider
    078 682 83 71 SMS oder Whats App (Anruf schlecht möglich)
    Oder
    Reto_sd@yahoo.de
    Besten Dank

    Reto Schneider

    • Petsch Grossenbacher, Oberdiessbach vor 26 Tagen

      @ Reto Schneider

      Eher friert die Hölle zu, als das ich die SP mit meiner Stimme beglücke...

      • marianne moser, oberdiessbach vor 26 Tagen

        Genau das finde ich auch schade, dass diese 2 Termine zusammen sind, vor allem weil man schon letzten November, am Vereinskonvent, darauf aufmerksam machte dass dies nicht ideal sei beide Anlässe am gleichen Datum zu machen, die Hauptübung ist immer am 1. Freitag im September, das ist seit vielen Jahren so!

        • Monika König, Oberdiessbsch vor 27 Tagen

          Schade, dass dieser Anlass am 1.September stattfindet . Da an diesem Datum die Feuerwehr Hauptübung ist(Termin absprachen), ist es für interessierte Feuerwehrleute und Alarmgruppe der Samariter nicht möglich an diesem Wahlanlass der Parteien teil zu nehmen.
          M.König

          für

          • reto schneider, Oberdiessbach vor 27 Tagen

            Kommt vorbei, und unterstützt die SP-Oberdiessbach.
            Zur Info:
            Wählt die SP-Kandidaten für den 24.09.2017. 👍 👍 👍 👍