• Sounds

Dominic Schoemaker – Special Guest: Philipp Fankhauser

Rubigen
Mühle Hunziken
22.09.2017
21 Uhr
fe542ee04666b109318aecf8c09d7e32.jpg
fe542ee04666b109318aecf8c09d7e32.jpg
«The new kid on the block in the Swiss Blues scene!» Angus Thomas

Vor einem Jahr fragte Philipp Fankhauser den noch sehr jungen, aber äusserst talentierten Blues-Gitarristen Dominic Hirschi an, ob er kurzfristig für Marco Jencarelli einspringen könnte. Dominic sagte natürlich zu. Und probte innert weniger Stunden gut zwanzig Songs für den Gig am Abend. Fankhauser wusste, wem er vertraute, denn Hirschi war 2016 der grosse Gewinner der Promo Blues Night Basel gewesen. Kurz darauf gründete der 23-jährige Luzerner seine eigene Band alias Dominic Schoemaker und veröffentlichte im Juni 2017 seine Debut-EP «Downtown Stories». Am 22. September 2017 ist er in der Mühle Hunziken zu hören und kein geringerer als Philipp Fankhauser wird ihn als Special Guest unterstützen.

Line-up:

Dominic Schoemaker (voc, git)

Chris Heule (keys)

Mimmo Pisino (bass)

Marc Egloff (drums)

 

Special Guests:

Philipp Fankhauser

Marco Jencarelli

Vorverkauf: 

https://www.starticket.ch/en/tickets/dominic-schoemaker-20170922-2100-muhle-hunziken-rubigen

 

Dominic Schoemaker:

Schoemaker stand bereits mit Philipp Fankhauser auf der Bühne, tingelte in Chicago mit Blues-Legenden wie Bob Stroger von Bar zu Bar, gewann die Promo Blues Night Basel 2016 und war Finalist der Swiss Blues Challenge 2017. In den acht Jahren als Mitglied verschiedener Blues-Bands hat Schoemaker sein Talent für’s Gitarrenspiel zu einer meisterhaften Klasse entwickelt und schliesslich auch Gesang und Songwriting für sich entdeckt. Mit seiner Debut-EP «Downtown Stories» zeigt der 23 Jahre junge Luzerner, dass er es ernst meint mit dem Blues. Und auch, dass er die Grenzen des Genres mit viel Verve auszuloten versteht. Die EP enthält sieben Songs, sechs davon sind neue, eigene Kompositionen. Es ist ein bluesgetränktes, grooviges, jung und frisch klingendes Album, inspiriert vom elektrischen Blues nach Chicagoer Schule. 


Statistik

Erstellt: 30.08.2017
Geändert: 30.08.2017
Klicks heute:
Klicks total: