• Sounds

Heinrich Mueller - As long as I can Sing

Biglen
kulturfabrikbigla, Syrengasse 2
02.03.2018
20:15 - 22:30
3acb506e88695e480eb2c3eb1ae46bf9.jpg
3acb506e88695e480eb2c3eb1ae46bf9.jpg
Musik macht glücklich. Manchmal für einen kurzen Augenblick. Manchmal lange darüber hinaus. Musik hallt nach. Und verbindet: Mit Menschen, mit Orten, mit Erinnerungen, mit gelebten und erlebten Momenten. Heinrich Mueller kann sprichwörtlich ein Lied davon singen. Und tut das auch, in: «Happy for a While», dem allerersten Song auf seinem neuen Album mit dem Titel  «As long as I can Sing» mit welchem er jetzt auch zu uns nach Biglen kommt, fast genau elf Jahre nach Heinrich Muellers Abschied vom Schweizer Fernsehen.

Mit der CD «Footsteps» 2004 fing alles an. Damals war genau "dieser" Heinrich Mueller noch das Aushängeschild der «Tagesschau» im Schweizer Fernsehen. Und mit grossem Erstaunen nahm das Schweizer Publikum zur Kenntnis, dass der Jurist und hoch angesehene TV-News-Anchorman auch zum singenden Musiker taugte. Für Heinrich brauchte das keinen Spagat. «Für mich passt ziemlich alles zusammen», sagt er. «Ich entwickle mich weiter und lebe meinen Traum nach vierzig Jahren Berufswelt als Jurist und Journalist. Ich liebte das Singen schon als kleiner Bub und jetzt als älterer Mann, was gibt es schöneres».

Das ganze Album ist in intensiver Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Musiker und Produzenten Roberto Caruso aufgenommen worden.

Heinrich Mueller (Vocals)
Robbie Caruso (Guitars, Vocals)
Plamen Blagoev (Bass, Vocals)
Christoph Heule (Keys)
Steve Grant (Drums)


S. auch:
www.kulturfabrikbigla.ch

CHF 40.00 (CHF 20.00 mit Clubkarte)

http://ticketeria.showare.ch/Performance/ShoWareFrontEndPerPerformance.aspx?ACTION=PERFORMANCELIST&EVENTID=356

Telefonisch: 031 951 19 19 (Dienstag + Donnerstag, zusätzlich an Vorstellungsdaten, je 10 – 13 Uhr)

Statistik

Erstellt: 05.09.2017
Geändert: 05.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: