• Region

Wichtrach - Spielplätze genügen den Bedürfnissen

Die Kinder- und Jugendkommission beurteilt die öffentlichen Spielplätze in Wichtrach als gut.

cd1629fcc380bc10638cdf14d0406cd7.jpg
cd1629fcc380bc10638cdf14d0406cd7.jpg
Kindergarten am Bach mit Spielplatz. (Bild: Wichtrach.ch)
Der Gemeinderat Wichtrach beauftragte die Kinder- und Jugendkommission, den Zustand der öffentlichen Spielplätze zu prüfen und mögliche Erweiterungen zu beantragen. Begutachtet wurden die Spielplätze der Schulhäuser am Bach, Kirchstrasse und Stadelfeld und des Kindergartens Niesenstrasse.

Gemäss der aktuellen "Drachepost" kam der Gemeinderat aufgrund der Abklärungen zum Schluss, dass das Angebot auf den Spielplätzen den Bedürfnissen entspreche und gegenwärtig keine Erweiterungen notwendig seien. Der Gemeinderat betont zudem, dass heute bei jeder grösseren Überbauung private Spielplätze vorgeschrieben seien. Er beauftragt die Kommission Infrastruktur, für einen fachgerechten Unterhalt der bestehenden öffentlichen Spielplätze zu sorgen.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.09.2017
Geändert: 14.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: