• Sport

Rollhockey Münsingen: Es geht wieder los

Nach langer Unklarheit geht die Saison nun doch los. Die Wölfe treffen zum Saisonauftakt auf den RC Jet Genève. Die harte Vorbereitung der Münsinger soll sich nun auch auf dem Rollhockeyplatz auszahlen. Lange verzichtete man im Lager der Münsinger auf das Rollschuhtraining. Es wurde stattdessen hart an der Physis gearbeitet, um in der neuen Saison körperlich fit zu sein.

092613adb59392a253384bd7b33b63be.jpg
092613adb59392a253384bd7b33b63be.jpg
Der Hockey Club Münsinger Wölfe startet in die neue Saison. (Foto: Lisa Zurfluh)

Das Team veränderte sich kaum, einzig der Abgang von Matthias Gerber zum Stammverein Diessbach mussten die Wölfe verkraften. Mit Silas Brand wurde aber ein mindestens ebenbürtiger Ersatz gefunden. Auf der Torhüterposition ersetzt der langjährige NLA Torhüter Lukas Rubin unseren Backup Gilberto Sieber, welcher zu Ligakonkurrent Gipf-Oberfrick wechselt. Mit Ruedi Rickenbach konnte man die Breite des Kaders erweitern, was vor allem für den Trainingsbetrieb äusserst wichtig ist.

 

Als Team trat man erstmals am AARE-CUP gemeinsam auf. Die Spieler des H.C. Münsingen Wölfe mochten zu überzeugen und es schien, als wäre das Team bereits gut eingespielt. Den Schwung aus den Vorbereitungen will man nun für das Spiel am Samstag mitnehmen.

 

Kader HCMW 2017/18:

 

Torhüter:
Remo Walther #1
Lukas Rubin #10
Dominic Eggimann #43

 

Spieler:
Tobias Cebulla #2
Yannic Lanz #8
Marc Leichtnam #14
Severin Briggen #16
David Schädeli #21
Jonas Schädeli #25 (Spielertrainer)
Andrin Gottwald #28
Ruedi Rickenbach #69
Silas Brand #92

Spielplan: Hier...


Autor:in
Jonas Schädeli
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.09.2017
Geändert: 14.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: