• Sport

Unihockey Tigers: Auftaktsieg nach Verlängerung

Die Tigers gewinnen ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen die Kloten Bülach Jets knapp mit 6:5 nach Verlängerung und holen sich somit zwei Punkte zum Start.

Die Emmentaler starteten zielstrebig in die Partie und versuchten den Ball schnell laufen zu lassen. Dadurch kamen sie auch zu einigen guten Torchancen, welche vorerst aber nicht genutzt werden konnten. Nach 12 Minuten war es schliesslich Yannick Glauser, der mit einem sehenswerten Backhand-Volley-Schuss die Tigers in Führung brachte. Doch auch die Jets kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Jürg Siegenthaler, der die Führung aber mehrmals mit schönen Paraden halten konnte. Nach einem Eigenfehler in der Tigers-Defensive glichen die Klotener das Spiel noch kurz vor Ende des ersten Drittels aus. 

Im zweiten Abschnitt schaffte es keine Mannschaft das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Flughafenstädter waren dabei die effizientere Truppe und konnten sich vor dem letzten Abschnitt eine 4:3-Führung herausspielen. 

Im letzten Drittel versuchten die Tigers mit Linienumstellungen das Tempo zu erhöhen, was ihnen auch sofort gelang. Simon Flühmann zeigte zwei Mal innert vier Minuten seine Kaltblütigkeit und schoss die Tigers wieder in Führung. Diese wurde danach lange souverän gehalten, bis drei Minuten vor Schluss eine Strafe gegen die Emmentaler angesprochen wurde. Der Finne Immonen nützte die Gelegenheit und traf zum Ausgleich. 

 

Somit ging bereits das erste Saisonspiel in die Verlängerung. Dort hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zum Siegestreffer. Schliesslich war es der Schwede Anton Samuelsson, der mit einem frechen Backhandschuss in die nahe Ecke die Tigers erlöste. 

 

Nach drei sieglosen Spielen gegen die Jets in Serie, über die letzten beiden Saisons gesehen, ist dieser Sieg mit zwei Punkten für die Tigers wichtig.

 

Bereits heute Sonntag steht das Cup 1/16-Finalspiel gegen den NLB-Aufsteiger Floorball Fribourg an. 

Ein wichtiges Spiel, bei dem die Tigers von Anfang an bereit sein müssen. Denn Fribourg ist bekannt als starke Heimmannschaft.


Autor:in
Lucas Schlegel, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.09.2017
Geändert: 17.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: