• Region
  • Leser:innenmail

Lesermail: "Überrissenes Projekt"

Der Münsinger Grossrat und Unternehmer Antonio Bauen äussert sich zur Abstimmung über die Entlastungsstrasse Nord vom kommenden Sonntag.

"Schon die Römer haben sich im Gebiet Rossboden Gerbegraben niedergelassen, das alte Mosaik ist Zeuge davon. Nun soll der unter Landschaftsschutz stehende Rossboden zerstört werden. Für ein paar 40-Tönner-Lastwagen soll ein völlig überrissenes Projekt in den Rossboden gesetzt werden. Das ist unverhältnismässig und alles andere als eine problemorientierte Lösung.

Was staut sich denn im Dorf, Lastwagen oder Personenwagen? 18'000 PW’s und ein paar 100 LKW’s. Ich sage NEIN zu dieser Fehlplanung, die unnötig wertvolles Kulturland zerstört und 15 Mio. Steuergelder verschwendet.

Ein NEIN öffnet den Weg zu einer problemorientierten Lösung für PW’s auf den weitgehend bestehenden Strassen, mit wenig Kulturlandverbrauch, ohne Verletzung des Landschaftsschutzgebietes und mit wesentlich geringeren Kosten."


Autor:in
Statistik

Erstellt: 19.09.2017
Geändert: 19.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: