• Region

Ried b. Worb - Auto kollidiert mit Hausdach, eine Person verletzt

Am Mittwochabend ist eine Fussgängerin von einem manövrierenden Auto erfasst worden. Sie musste verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Das Auto geriet darauf ein Bord hinunter und kollidierte mit einem Hausdach.

31d7e910abbf45b8f4095a6dff118c7e.jpg
31d7e910abbf45b8f4095a6dff118c7e.jpg
Glück im Unglück: Der Nissan Micra wurde von einem Hausdach gestoppt. Die Lenkerin blieb unverletzt. (Bilder: zvg)
4b668b1ef03265e6809de2b5b9b84ab8.jpg
Das Auto musste mit dem Kran abgeschleppt werden.
38b900acf8dc17b8b042a9dad71249b5.jpg
31d7e910abbf45b8f4095a6dff118c7e.jpg
4b668b1ef03265e6809de2b5b9b84ab8.jpg
38b900acf8dc17b8b042a9dad71249b5.jpg

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch kurz vor 19 Uhr, gemeldet, dass es in Ried bei Worb zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte ein Auto beim Manövrieren auf dem Enggistweg eine Fussgängerin erfasst. Die Frau wurde dabei zu Boden geschleudert und verletzt. Sie musste nach der Erstbetreuung durch Passanten mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Das Auto durchbrach auf dem Enggistweg rückwärts einen Zaun und geriet in der Folge ein Bord hinunter. Daraufhin fuhr es über eine Steinmauer, kollidierte mit dem Dach eines tiefer gelegenen Hauses und kam dort schliesslich zum Stillstand. Die Autolenkerin wurde vor Ort durch ein Ambulanzteam untersucht, blieb aber nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Zur Unterstützung der Unfallarbeiten und zur Sicherung des Unfallfahrzeugs standen Angehörige der Feuerwehr Worb im Einsatz. Für die Bergung des Autos war zudem ein Kran nötig. Die Polizei habe Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.09.2017
Geändert: 21.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: