• Region

Grosshöchstetten - Christine Hofer (EVP) wird neue Gemeindepräsidentin

Christine Hofer wird ab 2018 Gemeindepräsidentin von Grosshöchstetten. Sie ersetzt den zurücktretenden Hanspeter Heierli.

85958c3375426476361f9b5fa23ced82.jpg
85958c3375426476361f9b5fa23ced82.jpg
Wird neue Gemeindepräsidentin von Grosshöchstetten: Christine Hofer (EVP). (Bild: zvg)

Wie die Gemeinde Grosshöchstetten in einer Medienmitteilung schreibt, ist innerhalb der reglementarischen Frist für das Gemeindepräsidium mit Christine Hofer (EVP), geb. 1970, lediglich ein Wahlvorschlag eingereicht worden.

Der Gemeinderat wird Hofer deshalb an der nächsten Gemeinderatssitzung im stillen Wahlverfahren als gewählt erklären. Christine Hofer übernimmt das Amt von Hanspeter Heierli (BDP), welcher per Ende 2017 als Gemeindepräsident abtreten wird.

Arbeitsplätze, Schulen und Finanzen als Ziele

"Ich freue mich sehr", sagt die neue Gemeindepräsidentin in einer ersten Stellungnahme gegenüber BERN-OST. Sicher werde das Amt nicht nur ein Zuckerschlecken sein und sie habe den nötigen Respekt davor. Aber: "Ich habe in den letzten vier Jahren im Gemeinderat Erfahrungen gemacht, die mich persönlich weitergebracht haben. Jetzt möchte ich die Gemeinde als Präsidentin mitprägen."

Auf ihre konkreten Ziele angesprochen, sagt Hofer: "Ich wünsche mir, dass wir die Arbeitsplätze in der Gemeinde erhalten können, weiterhin attraktive Schulen haben und unsere finanzielle Situation im Griff behalten."


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.09.2017
Geändert: 22.09.2017
Klicks heute:
Klicks total: