• Sport

Unihockey NLA - Emotionslose Niederlage der Tigers gegen den Tabellenletzten

Die Unihockey Tigers müssen sich gegen den UHC Uster über eine 5:6-Niederlage nach Verlängerung ärgern. Den zwei verlorenen Punkten nachtrauern werden sie insbesondere auch darum, weil sie in den letzten zwölf Minuten gezeigt hatten, wieso ein Pflichtsieg zu erwarten gewesen wäre.

739aaac48ee72605b01136f7e8ee416c.jpg
739aaac48ee72605b01136f7e8ee416c.jpg
Trotz zwei Toren von Beer im Schlussabschnitt bleibt den Unihockey Tigers gegen den UHC Uster das Nachsehen. (Bild: Therese Dominguez).
Ärger und Unzufriedenheit herrschten bei den Tigers nach dem Spiel gegen den UHC Uster; Ärger über eine unnötige Niederlage und über die verpassten (zwei) Punkte. Noch vor Wochenfrist hatten die Tigers gegen Chur Unihockey ein Dutzend Tore geschossen. Heute reichte es nicht mal für ein halbes Dutzend – und dies gegen den Tabellenletzten.

Als Lichtblick verbleibt der eine Punkt, welcher aus druckvollen letzten zwölf Minuten resultierte. Drei Tore und mehrere gute Möglichkeiten hatten sich die Tigers in dieser Phase erarbeitet. Überzeugt setzten sie die Ustermer unter Druck, holten kontinuierlich auf und konnten mit dem Ausgleich immerhin die Verlängerung erzwingen.

Bereits die Tatsache, dass die Partie in der Verlängerung entschieden werden musste, kam für die Tigers einer Niederlage gleich. Nötig geworden war diese jedoch, weil die Tigers es heute verpassten, der Partie früher ihren Stempel aufzuzwingen und den nötigen Druck aufzusetzen. Stattdessen sahen sie sich (nach teilweise unglücklichen Toren) bis zur 48. Minute mit 2:5 im Rückstand. Die positiven Emotionen und der benötige Siegeswille war erst anschliessend spür- und sichtbar.

Für einen Sieg in der regulären Spielzeit reichte es nicht mehr und in der Verlängerung war es Uster, welches den Zusatzpunkt in ihre Reihen holte. Die Tigers müssen sich mit einem Punkt zurechtfinden. Nach der Verarbeitung der Enttäuschung werden die Tigers aber sicherlich wieder zu ihrem Spiel mit tollen Emotionen zurückfinden. Sie hatten ja gezeigt, dass sie es können.

[i] Nächstes Heimspiel: Unihockey Tigers - Zug United
Sonntag, 8. Oktober 2017, 16:30 Uhr, Espace-Arena Biglen


Unihockey Tigers – UHC Uster 5:6 n.V. (0:3, 2:1, 3:1, 0:1)
Espace-Arena Biglen. 258 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 4. Suter (Schubiger) 0:1, Suter (Ledergerber) 0:2, 17. Suter (Juhola) 0:3, 25. Gfeller (Glauser) 1:3, 27. Kellermüller 1:4, 38. Flühmann (Glauser) 2:4, 48. Hummer 2:5, 49. Flühmann (Johan Samuelsson) 3:5, 52. Beer (Johan Samuelsson) 4:5, 57. Beer (Flühmann) 5:5, 62. Hummer 5:6.
Strafen: keine gegen Tiger Langnau. 1mal 2 Minuten gegen UHC Uster.
Unihockey Tigers: Jürg Siegenthaler; Beer, Strohl; Stefan Siegenthaler, Langenegger; Steiner, Mosimann; Gfeller, Flühmann, Glauser; Johan Samuelsson, Aeschlimann, Brechbühl; Engel, Willi; Kropf; Ruch.
UHC Uster: Holenstein; Bolliger; Klauenbösch; Steiger, Heierli; Aellig, Ledergerber; Berweger, Henriksson, Hummer; Komárek, Vitali, Kellenmüller; Juhola, Schubiger, Suter; Nideröst.
Bemerkungen: 20. Pfostenschuss Stefan Siegenthaler, 22. Pfostenschuss Bolliger, 40. Pfostenschuss Hummer. – Tigers ohne Bärtschi, Guggisberg, Jakob, Anton Samuelsson, Schlegel (alle verletzt), Uster ohne Urner (verletzt). – Jürg Siegenthaler (Tigers) und Suter (Uster) als beste Spieler ausgezeichnet.

Autor:in
Thomas Blaser, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.10.2017
Geändert: 01.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: