• Sport

Unihockey Damen NLB - Unnötige Heimniederlage der Lejonessen gegen Rümlang

Am Sonntagabend muss sich UH Lejon Zäziwil in einem hart umkämpften und von Strafen geprägten Spiel gegen die Hot Chilis Rümlang erst in der Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben.

Die Lejonessen waren bestrebt nach der enttäuschenden Doppelrunde eine Reaktion zu zeigen. Dies gelang spielerisch auf alle Fälle, bezüglich Ertrag ging der Plan nicht ganz auf.

Das Heimteam startete gut in die Partie und so war der Führungstreffer durch Gilgen in der vierten Minute die logische Konsequenz. Leider verloren die Löwinnen in den folgenden Minuten den Faden, auch begünstigt durch die vielen Strafen zu Beginn der Partie. Damit wussten die scharfen Chilis besser umzugehen und konnten durch eine Triplette innert weniger Minuten in Führung gehen. Glücklicherweise gelang Mosimann noch vor der ersten Sirene der Anschlusstreffer.

Der zweite Spielabschnitt gehörte voll und ganz der Heimmannschaft, welche den favorisierten Gästen die Limiten klar aufzeigte. Bieri und Bleuer brachten die Lejonessen zurück auf die Siegesstrasse.

Das letzte Drittel begann wie das Zweite endete. Die Löwinnen drückten, Rümlang konterte. Leider vermochte das Heimteam aus den optischen Vorteilen keinen Profit zu ziehen und so kam den beiden Herren in blau auch gegen Ende noch einmal eine Schlüsselrolle zu. Nach einem Stolperer der Chili-Topskorerin entschied das Schiedsrichtergespann auf Strafe, welche das Gastteam knapp zwei Minuten vor Spielende auszunutzen vermochte. Ein sehr ärgerlicher Gegentreffer. Und als wäre dies nicht bereits des Schlechten zu viel gewesen, kassierten die Lejons kurz darauf noch eine weiteres Strafenverdikt. Zwar retteten die aufopferungsvoll kämpfenden Unterzahlspielerinnen noch einen Punkt, in der Verlängerung sicherte Lackova den Gästen nach wenigen Sekunden den Sieg.

Die Lejons wussten abgesehen von zehn schwachen Minuten im Startdrittel zu überzeugen. Leider schaffte es die Mannschaft nicht zu Beginn des Schlussdrittels das Gastteam deutlich zu distanzieren.
Am kommenden Wochenende steht eine weitere Doppelrunde mit einem Auswärtsspiel in Basel und einer Heimpartie gegen Uri auf dem Programm. Es gilt den Schwung mitzunehmen und mit besserem Körperspiel gesuchten Strafen aus dem Weg zu gehen.
 
UH Lejon Zäziwil - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 4:5 n.V. (2:3, 2:0, 0:1, 0:1)
Sporthalle, Konolfingen. 40 Zuschauer. SR Bitterli/Wantz.Tore: 4. I. Gilgen 1:0. 7. V. Berry (S. Schellenberg) 1:1. 8. V. Kapp (H. Lackova) 1:2. 10. N. Hagg (S. Schellenberg) 1:3. 13. M. Mosimann (R. Bieri) 2:3. 28. R. Bieri (S. Knörr) 3:3. 39. C. Bleuer 4:3. 59. V. Kapp (H. Lackova) 4:4. 61. H. Lackova (S. Schellenberg) 4:5.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 3mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.

Lejon: Hug, Badertscher, Marty, Gilgen, Bleuer; Locher, Burger, Mosimann, Knörr, Bieri R.; Schmid, Fankhauser, Lüthi, Gurtner E., Sterchi; Stübi, Baioni, Zaugg, Spring, Bieri M.

Bemerkungen: Lejon ohne Widmer (verletzt). Marty (Lejon) und Lackova (Rümlang) als Bestplayer ausgezeichnet.

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag, 8. Oktober, 19.30 Uhr gegen Floorball Uri

www.uhlejon.ch

Autor:in
Statistik

Erstellt: 02.10.2017
Geändert: 02.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: