Putz-Aktion der Unihockey-Juniorinnen in Zäziwil: Auch ein Car soll blitzblank werden

Kurztext:Am Samstag laden die Nachwuchsteams von UH Lejon Zäziwil zur Auto-Innenputz-Aktion ein. Der Anlass findet bereits zum dritten Mal statt. Er soll den Teamgeist stärken und natürlich auch die Mannschaftskasse etwas aufpolieren.

Galerie
Am Samstag putzen die Girls von UH Lejon Zäziwil bei der Turnhalle in Zäziwil wieder mit vollem Einsatz Autos. (Archivbild: BERN-OST)
"Indem wir die Autos putzen, können wir eine echte Gegenleistung erbringen für das Geld, das die Kunden in die Mannschaftskasse bezahlen", sagt Christoph Hofer von UH Lejon Zäziwil gegenüber BERN-OST. Die Aktion sei nicht nur bei den Autofahrern, sondern auch bei den Spielerinnen beliebt. "Wir sind für einmal nicht in der Halle, sondern machen etwas ganz anderes", so Hofer.

Geputzt wird am Samstag in Dreier-Teams. Anders wird es aussehen, wenn das "Auto" grösser wird: "Allenfalls werden wir sogar einen Car zu putzen haben", sagt Hofer. "Aber auch diese Herausforderung werden wir annehmen."

Letztes Jahr hat die Autoputz-Aktion 2000 Franken eingebracht - einschliesslich der Einnahmen aus der kleinen Festwirtschaft. Der Preis, um sich das Auto innen reinigen zu lassen, ist übrigens flexibel. "Alle geben, was es ihnen Wert ist", sagt Hofer.

[i] Auto-Innenputz-Aktion von UH Lejon Zäziwil. Samstag, 7. Oktober, 9 bis 17 Uhr. Turnhalle Zäziwil (Vorplatz).

Autor:Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch

Kommentare

Noch 0 Zeichen
Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass sich die Redaktion vorbehält, Kommentare zu kürzen oder nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische oder unsachliche Kommentare. Kommentare mit offensichtlich falschen Namen werden abgelehnt.
  • Grinsen 1

    Klaus Pfister, Uttigen vor 2 Monaten

    gute Idee😊💪👍 kenne ich von früher...als ich damals beim UHT Zäziwil noch in der NLA gespielt habe😊

    • Grinsen 1

      Henry Proske, Äeschau vor 2 Monaten

      Super Sache, hoffentlich kommen viele Leute und das Wetter wird gut.

      • Grinsen 1

        frank scheiben, niederhünigen vor 2 Monaten

        Challenge angenommen ! Unser Car steht Freitagnacht für einen Firmenevent im Einsatz ... Der Event wird sicher im Car Spuren hinterlassen Zwinkern Gerne werden wir die Schlagkraft der Lejonesinnen am Samstag testen !
        Frank Scheiben
        www.scheiben-reisen.ch

        • Lachen 1

          Friedli Paul, Münsingen vor 2 Monaten

          Super Aktion ! Junge Menschen welche einen Tag lang Autos putzen, und dabei Freude haben. Da ich, wie sicher viele andere auch, diese Tätigkeit nicht zuobest auf meiner "to do" Liste habe, werde ich bestimmt vorbeikommen Lächeln