• Region

A6 bei Rubigen: Unbekannte werfen Leitkegel von Brücke

Eine unbekannte Täterschaft hat am Sonntagabend bei Rubigen einen Molankegel von einer Brücke auf die Fahrbahn der Autobahn A6 geworfen. Ein Auto wurde dabei beschädigt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Sonntag Abend wurde auf der Autobahn A6 bei Rubigen ein Auto von einem herunterfallenden Molankegel, auch Verkehrsleitkegel genannt, getroffen. Das Auto wurde dabei beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Meldung ging kurz vor 20 Uhr bei der Kantonspolizei ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte die unbekannte Täterschaft den orangen Kegel zuvor bei einer Baustelle auf der Überführung Belpstrasse im Bereich des Autobahnanschlusses Rubigen entwendet und ihn danach zwischen der Hunzikenbrücke und der benachbarten neuen Velobrücke auf die darunterliegende Fahrbahn der Autobahn A6 geworfen.

Dabei wurde das Auto, das von Thun her kommend in Richtung Bern unterwegs war, getroffen. Trotz einer sofortigen Nachsuche konnte die Täterschaft von der Polizei nicht gefasst werden.

[i] Die Kantonspolizei Bern sucht nun Zeugen. Personen, die am Sonntagabend zirka zwischen 19.30 und 20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 / 634 41 11 zu melden.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.10.2017
Geändert: 09.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: