• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Fünfte Niederlage in Serie für die Lejonessen

Trotz einem starken ersten Drittel und einem fast kompletten Kader ging das fünfte Spiel für die UH Lejon Zäziwil am Sonntag mit 2:10 (1:2/0:4 /1:4) verloren.

Mit den motivierenden Worten des U19 Trainers, der das Team am Freitag im Training besuchte, startete das Team mit einem gelungenen Einspielen. Das Kader des UH Lejon war wieder etwas grösser, trotz dem startete man mit zwei Linien in das Spiel. Die beiden Teams spielten das erste Drittel auf Augenhöhe gegen einander. Erst in der 9. Spielminute gelang es Waldkirch-St. Gallen, durch ein schön gespieltes 3 gegen 2, das erste Tor zu erzielen. Es wurde weiter hart um den Ball gekämpft, jedoch waren es wieder die St. Gallerinnen die das Tor schossen. Jedoch liessen es sich die Lejonessen dieses Mal nicht gefallen und gaben nur gerade 10 Sekunden später die Antwort mit einem schön hinausgespielten Tor von Elisha Aeschlimann. In den restlichen fünf Minuten des ersten Drittels wurde weiterhin auf beiden Seiten gekämpft, aber ohne Torerfolg.

In das zweite Drittel starteten die Lejonessen unkonzentriert und bekamen in der dritten Minute ein Gegentor. Mit einem Time-Out und klaren Worten probierten die Trainer die Lejonessen wieder wach zu rütteln. Doch das Team kam nicht wieder zu den Leistungen zurück, welche es im ersten Drittel zeigen konnte. Die Lejonessen bekommen durch kleine Fehler noch drei weitere Tore.

Auch im letzten Drittel konnte man nicht wieder an die Leistung des ersten Drittels anschliessen. Das Heimteam bekam in den ersten 5 Minuten zwei Tore, da wieder kleine Fehler passierten. Auch trotz einer zwei Minuten Strafe gegen den führenden Gast, konnten die Lejonessen kein weiteres Tor erzielen. Auf das 1:9 hatte Nicole Siegenthaler eine schnelle Antwort, sie brauchte nur gerade 8 Sekunden. Das letzte Tor schoss jedoch Waldkirch-St. Gallen. So ging die fünfte Runde mit einer weiteren Niederlage zu Ende.

UH Lejon Zäziwil - Waldkirch-St. Gallen 2:10 (1:2, 0:4, 1:4)
Sporthalle, Konolfingen. 46 Zuschauer. SR Ambühl/Brechbühler.
Tore: 9. A. Göldi (J. Manetsch) 0:1. 15. T. Zogg (V. Pema) 0:2. 15. E. Aeschlimann (L. Gerber) 1:2. 23. T. Zogg (C. Manetsch) 1:3. 29. T. Zogg (V. Pema) 1:4. 31. V. Speck (V. Manser) 1:5. 37. L. Fritsche (V. Manser) 1:6. 43. L. Fritsche (V. Manser) 1:7. 46. J. Morosi (L. Fritsche) 1:8. 51. S. Breu (V. Pema) 1:9. 51. N. Siegenthaler 2:9. 54. T. Zogg (J. Morosi) 2:10.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

Lejon mit: Reusser Fabienne, Oberli Susanne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Wälti Corina, Bieri Vanessa, Siegrist Flavia, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Gerber Lisa-Maria, Schaad Joëlle, Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Kipfer Selina, Sturzenegger Anna-Barbara
Lejon ohne: Erhard Fabienne, Gäumann Valentina (beide verletzt) Trachsel Céline, Oberli Monika, Engel Lena(Abwesend)

Bemerkungen: Kormann (Lejon) und Zogg( St. Gallen) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, gegen UHV Skorpion Emmental Zollbrück. 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Isabel Pfeiffer, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.10.2017
Geändert: 11.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: