• Wirtschaft

Grosshöchstetten - Mesan baut aus

Die Metall- und Stahlbaufirma Mesan AG in Grosshöchstetten plant gemäss der Wochen-Zeitung, die bestehende Werkhalle zu erweitern und zusätzlich ein Vordach anzubauen. Dies war dem Amtsanzeiger zu entnehmen.

85160dad3b4fff684da7d15a9982c9c1.jpg
85160dad3b4fff684da7d15a9982c9c1.jpg
Baut räumlich aus: Die Mesan AG in Grosshöchstetten. (Bild: Google Street View)
Ein Ausbau der Produktion sei aktuell nicht geplant, sagt Geschäftsführer Beat Schlüchter auf Anfrage gegenüber der Wochen-Zeitung.

Mehr Platz für einfacheres Arbeiten

In der erweiterten Werkhalle werde in Zukunft vor allem die Chromstahlbearbeitung durchgeführt. "Dort erhalten unsere Mitarbeitenden mehr Platz, die Arbeitsabläufe können vereinfacht werden", so Schlüchter. Derzeit stünden die dazu benötigten Maschinen noch in der Einstellhalle, wie die Zeitung schreibt. Das Vordach diene als Autounterstand.

Verläuft alles nach Plan, sollen die beiden Projekte per Ende Mai 2018 fertiggestellt sein.

Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.10.2017
Geändert: 19.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: