Philipp Fankhauser - Blues & Soul

Datum:22.12.2017 Datum bis:23.12.2017 Grosshöchstetten

Lokal:Cacis Mühle

Zeit:Türöffnung: 19.30 Uhr | Konzert: 21.00 Uhr

sogar dieses Jahr nochmals wieder.... wir freuen uns sehr!

Das Konzert von Freitag 22. Dezember 2017 ist AUSVERKAUFT!


Nun gibts noch ein zweites Fankhauser-Dezember-Konzert am Samstag 23. Dezember 2017

Eintritt: 60.-

Zur Reservation

Philipp Fankhauser steht mittlerweile seit 30 Jahren auf der Bühne und wünscht sich, dass es bis zu seinem Achtzigsten so weitergeht. Das wären dann nochmals 30 Jahre Bluesgeschichte(n). Mit der Konzertreihe «Turning Point - Thirty Years» feiert er also nicht die vergangenen, sondern läutet die kommenden drei Jahrzehnte ein.

 

Line-up

Philipp Fankhauser Gesang & Gitarre
Marco Jencarelli Gitarre
Hendrix Ackle Piano & Hammond
Angus Thomas Bass
Richard Spooner Schlagzeug

 

I'll Be Around - New Album December 1, 2017

 

Es ist ein Bluesalbum, aber auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie retro, aber doch sehr modern und aktuell. Produced at Malaco Studios, Jackson, Mississippi. New Album Dec1.

 

„I’ll Be Around“ ist der Titel des 15. Philipp Fankhauser-Albums. Es ist nicht nur ein Versprechen, sondern Ausdruck einer Hoffnung: „Das neue Album und das kommende Jahr 2018 sind so etwas wie ein Startschuss zum „Jahr eins“ meiner zweiten musikalischen Lebenshälfte“. „I’ll Be Around“ präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie retro, aber doch sehr modern und aktuell. Es zeugt von guter, alter Handarbeit und wurde von Philipps Band live im Studio eingespielt. „Die meisten der 15 Songs sind First Takes. Auch mein Gesang!“ sagt Fankhauser, nicht ohne Stolz.

Weitere Einträge

Cacis Mühle

Gewerbe

viva la primavera

Veranstaltung