• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions Konolfingen verlieren Match im Schlussabschnitt

Während vierzig Minuten konnten die Lions Konolfingen mit dem Abschlussstarken Lok Reinach mithalten. Im hektischen Schlussabschnitt behielten aber nur die Hausherren die Ruhe und konnten so die drei Punkte für sich gewinnen.

8246740fa415f16af08743d000930ecd.jpg
8246740fa415f16af08743d000930ecd.jpg
Wie schon am Samstag erwischten die Lions auch am Sonntag den besseren Start. Der Ball lief in der Anfangsphase grösstenteils in den Reihen der Löwen. Im ersten Überzahlspiel lief der Ball gut allerdings fehlte noch der krönende Abschluss. Die erste Möglichkeit für Lok Reinach bot sich in der 12. Minute als sie erstmals in Überzahl agieren konnten. Es kam aber anders: Gerber gelang nach einem unwiderstehlichen Rush die 0:1-Führung per Shorthander. Dieses Tor schien die Gastgeber aufgeweckt zu haben, denn auch sie fanden nun denn Tritt in die Partie und konnten in der 17. Minute bereits den Ausgleich realisieren. Mit dem 1:1 ging es in die erste Pause.

Der Start ins zweite Drittel gehörte voll und ganz Lok Reinach. Mit einem Doppelschlag innert 80 Sekunden konnten sie bis zur 27. Minute das Spiel zu ihren Gunsten wenden. Die Reaktion der Löwen folgte sogleich, Lüthi gelang bei Spielhälfte der Anschlusstreffer und kurze Zeit darauf war es Gerber der seinen Farben den Ausgleich bescheren konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem attraktiven Spitzenkampf. Ein weiteres Überzahlspiel bot den Emmentaler die erneute Führung. Es kam aber anders, die aufsässigen Reinacher konnten den Ball lange in der gegnerischen Zone halten, ehe ihnen mit einer starken Einzelaktion gar der Shorthander gelang. Nach vierzig Minuten führte Lok mit 4:3 und das Spiel war immer noch offen.

Das Schlussdrittel begann gleich wie der Mittelabschnitt aufgehört hatte, die offene Affiche nahm seine Fortsetzung. In den Startminuten führte Reinach wieder die feinere Klinge und konnte in der 45. Minute auf 5:3 erhöhen. Die Löwen ihrerseits verloren danach die Coolness der beiden ersten Drittel und konzentrierten sich zu fest auf umstrittene Entscheidungen der Unparteiischen. In der 52. Minute gelang Reinach mit dem 6:3 die Vorentscheidung. Mit zwei Powerplay-Toren und dem Schuss ins verlassene Lions-Tor konnten die Gastgeber gegen Ende noch endgültig davonziehen.

Nach dem Sieg über Luzern folgt nun der Dämpfer in Reinach. Chance auf Wiedergutmachung bietet sich den Lions vor der Nationalmannschaftspause am kommenden Samstag. Dann empfangen die Löwen den Aufsteiger aus Aarau.
 
UHC Lok Reinach - Lions Konolfingen 9:3 (1:1, 3:2, 5:0) Pfrundmatt, Reinach AG. 112 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg.

Tore: 12. M. Gerber (S. Rindlisbacher) 0:1. 17. An. Frey (L. Hediger) 1:1. 25. P. Krebs (M. Gürber) 2:1. 27. Ar. Frey (M. Hediger) 3:1. 30. R. Lüthi 3:2. 32. M. Gerber (S. Tanner) 3:3. 37. J. Nyh 4:3. 45. L. Hediger (Ar. Frey) 5:3. 52. J. Sommerhalder 6:3. 54. J. Nyh (J. Sommerhalder) 7:3. 58. J. Nyh 8:3. 59. T. Wullschleger (D. Dünki) 9:3.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Lok Reinach. 5mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (S. Rindlisbacher) gegen Lions Konolfingen.

Autor:in
Simon Leuenberger, Janik Lanz
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.10.2017
Geändert: 15.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: