• Sport

Unihockey Tigers: Knapper Auswärtssieg

Im Tal der Demut gewinnen die Tigers gegen Wasa mit 9:5

740601472b17d03f0ec01dd3aa7035d2.jpg
740601472b17d03f0ec01dd3aa7035d2.jpg
Der "die Mobiliar-Topscorer" Simon Flühmann in Aktion...

Gegen Waldkrich St. Gallen, welches sehr gut in die neue Saison gestartet ist, gewinnen die Emmentaler mit 5:9. Wobei die beiden letzten Treffer fielen, als die Ostschweizer ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten.

 

Die Tigers starteten stark in die Partie und kreierten gleich von Beginn an gute Torchancen, welche aber vorerst nicht genutzt wurden.

 

Nach zehn Minuten hätte es bereits 0:5 heissen können. Nach Toren von Gfeller, Glauser und Brechbühl stand es aber immerhin 0:3 für die Tigers.

 

Der junge Julian Alder konnte in Überzahl auf 1:3 verkürzen, ehe Kevin Kropf kurz vor Ende des ersten Drittels ebenfalls in Überzahl das 1:4 erzielen konnte.

 

Ab dem zweiten Drittel verlief das Spiel immer ausgeglichener. Beide Mannschaften kamen regelmässig gefährlich vor das gegnerische Tor. Dementsprechend hiess es nach 40 Minuten 3:6 für die Tigers. Thomas Gfeller zum Zweiten und Christian Beer traffen für die Tigers, Chris Eschbach und Roman Mittelholzer für Wasa.

 

Anfangs Schlussdrittel trafen dieselben Protagonisten zum 5:6 Anschluss für St. Gallen. Beide Teams stellten nun auf zwei Linien um. Wasa konnte viel Druck erzeugen und drückte auf den Ausgleich. Währenddessen verpassten es die Tigers mehrmals den berühmten Sack zuzumachen. Beide Torhüter zeigten eine starke Partie. Nach 57 Minuten traf Simon Steiner nach schönen Zuspiel von Johan Samuelsson zum 5:7 und somit zur Vorentscheidung. Kevin Kropf und Simon Flühmann trafen je mit ihrem zweiten persönlichen Treffer am heutigen Abend zum 5:9 Endstand ins leere Tor.

 

Dank diesem Sieg überholen die Tigers die St. Galler in der Tabelle und stehen nun auf dem vierten Rang.

 

Nächstens Wochenende steht wiederrum eine Doppelrunde an. Am Samstag zuhause gegen Winterthur und am Sonntag kommt es in der Weissensteinhalle zum Cup-1/8-Final-Knüller gegen Floorball Köniz.


Autor:in
Lucas Schlegel, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.10.2017
Geändert: 16.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: