• Sport

Unihockey 2. Liga - Lions zurück auf der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen krönen die Löwen einen souveränen Auftritt gegen die UH Zulgtal Eagles mit einem verdienten 8:2-Auswärtssieg.

4d047342b2e4db2e5971912c557f027e.jpg
4d047342b2e4db2e5971912c557f027e.jpg

Gegen die Eagles resultierte in der vergangenen Saison in Seftigen noch eine ärgerliche Niederlage. Umso konzentrierter starteten die Emmentaler gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht und stellten die Weichen von Beginn weg auf Sieg. Galli bewies bereits in der 2. Minute seine Abschlussstärke als Verteidiger und eröffnete das Score. Die Zielstrebigkeit und das einfache Spiel der Löwen zu Spielbeginn wurde mit zwei weiteren Treffern durch Hulliger und Weibel belohnt. Zulgtal profitierte anschliessend von nachlassenden Gästen und verkürzte vor der Pause auf 3:1.

Die Löwen liessen sich dadurch nicht beirren und kontrollierten das Spiel im Mitteldrittel mit viel Ballbesitz. Rietschin mit einem ansatzlosen Handgelenkschuss und Weibel, der einen Abpraller blitzschnell im Gehäuse unterbrachte, erhöhten für ihre Farben auf eine beruhigende 5:1-Führung. Die Lions liessen danach noch weitere hochkarätige Chancen liegen und im Gegenzug parierte Zöhrer hinten stark. So gings mit dieser 4-Tore-Führung in die zweite Drittelspause.

 

Im letzten Spielabschnitt konnten beide Teams bis zur 50. Minute nochmals reüssieren. Der Treffer durch Hulliger nach schöner Kombination mit Weibel konnte sich dabei sehen lassen. Von Seiten der Eagles, die einen schwachen Tag einzogen, kam danach nicht mehr viel Gegenwehr. Moser mit einem Doppelschlag war für den Schlusspunkt und das verdiente Endresultat von 8:2 verantwortlich.

 

Eine gelungene Reaktion der Löwen, die den Weg zurück auf die Siegesstrasse gefunden haben. Am nächsten Samstagnachmittag (15.00 Uhr) geht’s im Heimspiel gegen den UHC Meiersmaad um die nächsten Punkte.

 

UH Zulgtal Eagles – UHC Lions Konolfingen II 2:8 (1:3, 0:2, 1:3)

Seftigen. SR Altorfer/Linder.
Tore: 2. Galli 0:1, 7. Hulliger (Howald) 0:2, 9. Weibel (Hulliger) 0:3, 16. Heimann (Siegrist) 1:3, 29. Rietschin (Zawadinski) 1:4, 36. Weibel (Hulliger) 1:5, 45. Hulliger (Weibel) 1:6, 50. Siegrist (Siegrist) 2:6, 56. Moser (Bettschen) 2:7, 58. Moser (Frei) 2:8.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Zulgtal Eagles. 1mal 2 Minuten gegen UHC Lions Konolfingen II

Lions: Zöhrer, (Mäder), Arn, Güntert, Frei, Schwendimann, Hulliger, Galli, Bettschen, Christen, Wälti, Moser, Zawadynski, Lehmann, Gasser, Schweizer, Rietschin, Howald, Weibel, Schulthess

Lions ohne Gäggeler, Müller, Schmidt, Wyss, Lanz, Keller Chr., Vögeli, Fässler, Keller S., Hänni, Aeschbacher.


Autor:in
Beat Howald, UHC Lions
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.10.2017
Geändert: 16.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: