• Sport

TV Konolfingen: "Es het gfägt am Familietag"

Trotz schönstem Herbstwetter fanden am vergangenen Samstag viele Besucher den Weg in die Turnhalle Stalden. Die Leitenden des TV Konolfingen begeisterten die Teilnehmer und motivierten zum Mitmachen.

63ccb365888953623c414e60ea460b3f.jpg
63ccb365888953623c414e60ea460b3f.jpg
Schon beim Aufwärmen zum Start machten alle mit (Bild: Willi Blaser)

Die Leitenden und der Vorstand des Turnvereins Konolfingen (TVK) hatten schon lange die Idee, der ganzen Bevölkerung zu zeigen, was sie eigentlich in der Turnhalle machen. "Ebenfalls sollte es an diesem Anlass das Ziel sein, dass die Besucher direkt unverbindlich mitmachen", erklärte Franziska Weibel, die Vizepräsidentin und Verantwortliche dieses Familientages. Damit das grosse Angebot zur Geltung kommt, zeigte jede Abteilung des TVK in einer kurzen Lektion was sie machen. Viele Mütter, aber auch Väter mit ihren Kindern nutzten und genossen dieses sportliche Angebot. 

Es het gfägt

Nicht nur die Kinder machten engagiert mit. Auch die Erwachsenen und Eltern liessen es sich nicht nehmen, mitzumachen. "Es het gfägt", strahlte ein Knirps als er nach der "spielerischen Ausdauer" der Aktiven aus der Halle kam. "U itz hani Hunger u Durscht", strahlte er und genoss wie alle anderen auch, die offerierten Getränke und die zur Saison passende Kürbissuppe. Die Organisatoren sind sich einig, der Aufwand hat sich gelohnt und wird voraussichtlich im Zweijahresrhythmus wiederholt.


Autor:in
Willi Blaser, TV Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.10.2017
Geändert: 17.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: