• Region

Worb - Die Rubigenstrasse ist wieder beidseitig offen

Seit Dienstag ist die Rubigenstrasse in Worb zwischen dem Kreisel Rubigenstrasse und dem Käsereikreisel wieder beidseitig befahrbar. Bis Mitte November sollen auch die verbleibenden Arbeiten fertig sein.

1774eed17d9502c73d9068cc4ae999e1.jpg
1774eed17d9502c73d9068cc4ae999e1.jpg
Hier läuft es wieder rund: Der Kreisel Rubigenstrasse in Worb. (Bild: Isabelle Berger)

„Bei der Rubigenstrasse wird noch der Randbereich fertiggestellt und  beim Vorplatz der Garage Sägesser und der Lärmschutzwand entlang dem Bauernhof Hofmatt werden noch Anpassungen vorgenommen“, beschreibt Adrian Gygli, Projektleiter der Worber Verkehrssanierung, die restlichen Aufgaben.

 

Die Sanierung der Bernstrasse sei zum Grossteil ebenfalls abgeschlossen. „Nur im Bereich Bahnübergang bis Kreisel Bernstrasse werden noch ein Eingangstor installiert und ein Parkplatz erstellt“, so Gygli.

 

Baupause bis Februar

 

Nach Abschluss der Arbeiten Mitte November gibt es eine Baupause. Im Februar wird dann mit der Sanierung der Bahnhofstrasse begonnen.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.10.2017
Geändert: 21.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: