• Sport

Unihockey Damen NLB - Katastrophaler Auftritt von Lejon Zäziwil gegen Laupen

Am Samstagabend traf Lejon Zäziwil auswärts auf den Aufsteiger UHC Laupen ZH. In einem Spiel, in dem den Zäziwilerinnen nichts gelingen wollte, resultierte eine diskussionslose 1:8-Niederlage.

845ae72dd244c5ea5d261c091e1e22b7.jpg
845ae72dd244c5ea5d261c091e1e22b7.jpg
Foto by Catia Baioni
Lejon hatte sich auf die aufsässige Spielweise der Laupenerinnen eingestellt. Es war Laupen, welche den besseren Start erwischte und bereits in der 2. Minute in Führung gehen konnte. Lejon agierte in der Defensive zu wenig konsequent, was Laupen das 2:0 ermöglichte. Es folgte die Möglichkeit für die Lejonessen im Powerplay den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Überzahl verstricht ohne gefährlichen Abschluss. Laupen powerte weiter, während Lejon überhaupt nicht ins Spiel fand. Tabea Locher im Lejon Tor verhinderte schlimmeres und so stand es zur Pause 2:0.
 
Auch der Start ins zweite Drittel war sehr unglücklich. Nach nur 12 Sekunden fiel nach einem Abpraller das 3:0. Die Lejonessen waren kamen kaum in Ballbesitz oder gar zu einem gefährlichen Abschluss. Dem Spiel entsprechend baute Laupen den Vorsprung auf vier Tore aus. Die totale Konsternation der Lejon Defensive folgte in der 32. Minuten. Innert 6 Sekunden traf Laupen zweimal und zog auf 6:0 davon. Das Lejon Trainergespann nahm sein Timeout und appellierte an das Team sich zusammen zu raufen. Lejon konnte sich etwas fangen und kassierte bis zur Pause kein Tor mehr.
 
Im letzten Drittel versuchte sich Lejon noch einmal aufzubäumen. Nach einem Auswurf von Locher T. versenkte Sterchi den Ball im Laupener Tor. Nur eine Minute später hatte Laupen die passende Antwort. Nach einem Konter fiel das 7:1. In der 48. Minute erhöhte Laupen nach einem Querpass auf 8:1. Lejon wehrte sich in den letzten Minuten nach Kräften und konnte so eine noch höhere Niederlage vermeiden.
 
Die kommende Nati-Pause kommt den Lejonessen mehr als gelegen. Es muss sich einiges ändern, damit Lejon das Zwischentief übersteht und wieder zum Siegen zurückfindet.

 

UHC Laupen ZH - UH Lejon Zäziwil 8:1 (2:0, 4:0, 2:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 187 Zuschauer. SR Keller/Schryber.
Tore: 2. S. Sturzenegger 1:0. 7. S. Gmür (L. Altwegg) 2:0. 21. L. Altwegg (S. Hofmann) 3:0. 26. S. Sturzenegger (T. Fritschi) 4:0. 32. C. Rüegg (R. Vontobel) 5:0. 32. C. Walder (N. Umbricht) 6:0. 45. R. Sterchi (T. Locher) 6:1. 46. D. Linhardt (A. Wildermuth) 7:1. 48. D. Linhardt (A. Wildermuth) 8:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T. (Gurtner C.), Baioni, Schmid, Gurtner E., Zaugg, Bleuer; Locher L., Stübi, Mosimann, Knörr, Bieri R.; Badertscher, Fankhauser, Lüthi, Gilgen, Sterchi; Bieri M., Burger.

Lejon ohne: Spring (Weiterbildung), Hug und Widmer (beide verletzt)

 

Bemerkungen: Sterchi (Lejon) und Linhardt (Laupen) als beste Spielerinnen ausgezeichet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 11. November, 19:30 Uhr gegen Mendrisiotto Ligornetto.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.10.2017
Geändert: 21.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: