• Sport

Unihockey 2. Liga - Lions siegen im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause

Nach einem gelungenen Auftritt gewinnen die Löwen zu Hause gegen Meiersmaad-Schwanden mit 7:1.

818d3fb633d4f46aeb4b1b96cb423f68.jpg
818d3fb633d4f46aeb4b1b96cb423f68.jpg

Nach dem Erfolg vor Wochenfrist in Seftigen wollten die Löwen im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause einen weiteren Sieg einfahren. Mit Meiersmaad-Schwanden wartete einen starken Gegner, welcher in der letzten Runde dem Leader Frutigen ein Punkt abknöpfen konnte.  

 

Die Hausherren waren gewillt, wie schon in den letzten Spielen, einen guten Start hinzulegen. Dies gelang nur bedingt. Man erspielte sich zwar gute Chancen, sündigte aber teils im Abschluss. Zudem gelang dem Gästekeeper die eine oder andere Glanzparade. Auch Zöhrer im Lions-Tor war hellwach und parierte die wenigen gefährlichen Abschlüsse des Gegeners. Somit ging das erste Drittel torlos zu Ende.

 

In der Pause fiel bei der Mannschaftsbesprechung der Konolfinger einige Male das Wort „Geduld“. Es war dem ganzen Löwenrudel bewusst, dass der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit ist. Das Trainergespann Schmidt/Hulliger sollte Recht behalten; Howald eröffnete das Score bereits 13 Sekunden nach Wiederanpfiff. Die Freude über den Führungstreffer war aber nur von kurzer Dauer. Die Gäste nützten nach einem Freistoss eine Unkonzentriertheit der Gastgeber aus und glichen das Spiel wieder aus.

Dies schien die Löwen aber nicht zu verunsichern. Hulliger, Bettschen und Galli in Überzahl erhöhten bis in der 35. Spielminute auf 4:1. Da Meiersmaad-Schwanden in der Folge nur noch den Pfosten traf, ging es mit der 3-Toreführung der Gastgeber in die zweite Drittelspause.

Auch im letzten Abschnitt starteten die Löwen furios. Weibel konnte bereits nach 40 Sekunden mit einem geschickten Ablenker auf 5:1 erhöhen. Nun war die Gegenwehr der Oberländer endgültig gebrochen. Gäggeler und Keller S. nutzen die erhaltenen Freiheiten aus und erhöhten auf den 7:1 Schlussstand. Mit mehr Effizienz vor dem gegnerischen Tor hatte der Sieg der Löwen durchaus noch höher ausfallen können.

 

 

Die Löwen verabschieden sich mit einem souveränen Sieg in die dreiwöchige Nationalmannschaftspause. In der nächsten Runde gastieren die Konolfinger am 11. November 2017 in Zollbrück (BOE, 14:00 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des UHT Eggiwil. Ein intensives und spnnendes Derby darf schon heute erwartetet werden. 

Lions Konolfingen II - UHC Meiersmaad-Schw. 7:1 (0:0, 4:1, 3:0)
Sporthalle, Konolfingen. 30 Zuschauer. SR Mutzner/Schärer.
Tore: 21. B. Howald (M. Hulliger) 1:0. 22. R. Urfer (M. Eberhart) 1:1. 26. M. Hulliger 2:1. 27. M. Bettschen (T. Mäder) 3:1. 35. M. Galli (B. Howald) 4:1. 41. M. Weibel (M. Hulliger) 5:1. 48. F. Gäggeler (M. Hulliger) 6:1. 58. S. Keller (M. Moser) 7:1.
Strafen: keine Strafen. 3mal 2 Minuten gegen UHC Meiersmaad-Schw.

 

Lions: Zöhrer, (Müller), Gäggeler, Keller S., Hänni, Aeschbacher, Mäder, Güntert, Frei, Hulliger, Galli, Bettschen, Christen, Wälti, Moser, Zawadynski, Lehmann, Gasser, Howald, Weibel

Lions ohne, Schmidt, Wyss, Lanz, Keller Chr., Vögeli, Fässler, Schwendimann, Schweizer, Rietschin, Schulthess, Arn

Autor:in
Adrian Wälti, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.10.2017
Geändert: 22.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: