• Region

FC Münsingen gegen YB: Zu Fuss oder mit dem Velo an den Match

Ganz nach dem Motto der "Veloville Münsingen" ruft das Organisationskomitee alle Matchbesucherinnen und Matchbesucher des Cup-Fussballspiels vom Mittwoch auf, per Velo, zu Fuss oder mit dem Öffentlichen Verkehr anzureisen.

Falls die Anreise mit dem Auto geplant wird, empfiehlt das Organisationskomitee von Bern anfahrenden Besuchern, die Autobahnausfahrt Kiesen zu benutzen. "Der Zusatzverkehr für das Cupspiel zusammen mit dem Pendlerverkehr nach Münsingen wird mit Sicherheit im Raum Rubigen/Münsingen zu längeren Anreisezeiten führen", schreibt das OK.

In Münsingen werden provisorische Parkplätze eingerichtet. Je nach Verkehrsaufkommen muss mit einem Fussweg von bis zu 20 Minuten gerechnet werden.

 

Im Unterdorf Münsingen ist auf Grund des YB-Fanmarsches vom Bahnhof zum Fussballplatz mit zusätzlichen, temporären Verkehrsbehinderungen und Einschränkung zu rechnen.

 

Durch das erwartete Zuschaueraufkommen am Matchtag muss zudem mit Wartezeiten bei den Kassen und beim Einlass gerechnet werden. "Es ist daher empfehlenswert die Tickets bei den Vorverkaufsstellen, der Bank SLM in Münsingen oder bei den Ticketcorner-Verkaufsstellen, zu erwerben", so das OK.

 

Weiter empfiehlt das Organisationskomitee möglichst frühzeitig zum Fussballplatz Sandreutenen zu gelangen. Die Türöffnung ist um 18.00 Uhr, die Anspielzeit ist auf 19.30 Uhr festgesetzt.

 

Der FC Münsingen freut sich auf zahlreiches Zuschauer-Aufkommen. Es werden zwischen 5500 und 6000 Zuschauer erwartet. Dies wäre ein neuer Stadion-Rekord auf Sandreutenen.


Autor:in
pd / Res Reinhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.10.2017
Geändert: 24.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: