• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Die Lejonessen müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten

Am vergangenen Sonntagabend trafen die Lejonessen in Konolfingen auf den UHV Skorpion Emmental und mussten trotz grosser Motivation im Emmentaler Derby und zahlreichen Zuschauern eine weitere Niederlage einstecken. Die Zäziwilerinnen verloren mit 1:6.

Lejon hatte sich die ganze Woche gut auf dieses Derby vorbereitet. In der vergangenen Woche wurde nebst dem Offensivspiel und der Passqualität auch im mentalen Bereich gearbeitet. Nach dem gelungenen Einspielen startete Lejon gut ins Spiel. Die ersten Minuten verliefen ziemlich ausgeglichen. Dann konnten die Skorps jedoch den Druck immer mehr erhöhen und gingen nach knapp 9 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach zwei weiteren Gegentoren in der 14. und 16. Minute nahm das Heimteam ein Timeout. Das Lejon Trainergespann appellierte wieder mit letzter Konsequenz zu spielen. Die Löwinnen konnten sich wieder fangen und weitere Tore verhindern. Somit stand es zur ersten Drittelspause 0:3 für die Skorps.
 
Das zweite Drittel startete mit einer Überzahl, welche die Lejonessen jedoch nicht ausnutzen konnten. Lejon erwischte einen guten Start ins Drittel und konnte in einem nächsten Powerplay den kleinen Leistungseinbruch der Skorps verwerten und schoss durch Lisa Kormann das 1:3. Mit diesem Drittel konnten die Zäziwilerinnen den Fluch des schlechten zweiten Drittels endlich stoppen. Dank dem starken Drittel konnte Druck auf das gegnerische Tor gemacht werden, verwertet wurden die Chancen jedoch nicht. Kurz vor dem Drittelsende gelang es den Skorps durch einen Fehlpass der Lejonessen das 1:4 zu erzielen.
 
Im letzten Drittel konnte Lejon nicht anknüpfen und musste schon nach wenigen Sekunden das 1:5 einstecken. Knappe zwei Minuten später folgte dann auch noch das 1:6. Nach diesem Dämpfer kämpften die Lejonessen sich zurück und konnten den Skorps Stand halten. Trotz ein paar schönen Spielzügen und diversen Abschlüssen auf das gegnerische Tor konnte am Resultat nicht mehr gerüttelt werden. Der Derby-Sieg ging mit 1:6 an die Skorps.
 
Nun stehen die Lejonessen vor einer zweiwöchigen Meisterschaftspause. Es wird weiterhin in verschiedenen Bereichen hart gearbeitet. Nach der Nati-Pause werden die Löwinnen mit frischem Mut weiter um ihren ersten Saisonsieg kämpfen.

 

UH Lejon Zäziwil – UHV Skorpion Emmental 1:6 (0:3, 1:1, 0:2)

Sporthalle Konolfingen. 149 Zuschauer. SR Wiedmer/Bieri.

Tore: 8. M.Fankhauser (J. Thomi) 0:1. 14. S. Briggen (M.Fankhauser) 0:2. 16. P.Reusser (N. Ritter) 0:3. 35. L. Kormann (F. Reusser) 1:3. 39. J. Bieri 1:4. 40. S. Briggen 1:5. 42. J. Thomi (K.Bieri) 6:1.

Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UHV Skorpion Emmental

 

Lejon mit: Joelle Schaad, Isabel Pfeiffer, Susanne Oberli, Anja Rüegg, Lisa Kormann, Fabienne Reusser, Vanessa Bieri, Laura Raetzo, Aylin Orakci, Nicole Siegenthaler, Lisa-Maria Gerber, Elisha Aeschlimann, Selina Kipfer, Lena Engel, Corina Wälti, Irina Schenk, Flavia Sigrist, Celine Trachsel
Lejon ohne: Fabienne Erhard, Valentina Gäumann (verletzt) Monika Oberli, Anna-Barbara Sturzenegger (abwesend).

 

Bemerkungen: Kormann (Lejon) und Briggen (Skorpion Emmental) als Bestplayer ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: 18. November 2017, 15:00 Uhr gegen piranha chur.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Fabienne Reusser, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.10.2017
Geändert: 27.10.2017
Klicks heute:
Klicks total: