• Kultur

"Phenomenales" Abenteuer: Phenomen sagt Adieu

Kommenden Frühling 2018 verabschiedet sich Phenomen nach acht Jahren von den Konzertbühnen. In drei Konzerten präsentieren sie ein allerletztes Mal ihre besten Songs, bevor die vier Sänger einen anderen, neuen Weg einschlagen werden.

bd69b7d2da2d844058ba632a90775826.jpg
bd69b7d2da2d844058ba632a90775826.jpg
Phenomen mit (v.l.) Patric Heller, Dominic Gerber, Stefan Baumann und Erwin Schneider verabschieden sich. (Bild: Res Reinhard)
Nach mehr als acht Jahren beenden die vier Sänger Patric Heller, Dominic Gerber, Stefan Baumann und Erwin Schneider das Projekt "Phenomen". "Auch wenn uns dieser Entscheid nicht leicht fällt, so ist das Ende von etwas Altem auch immer der Beginn von etwas Neuem", schreiben die Sänger auf ihrer Facebook-Seite. Was die Jungs nach ihrem letzten Auftritt machen werden, ist noch nicht bekannt. 

Abschiedskonzerte "L'Ultima Notte"

Phenomen, laut der Gruppe ein "phenomenales Abenteuer", verabschiedet sich aber nicht klanglos: Im Frühling 2018 werden drei letzte Konzerte unter dem Titel "L'Ultima Notte" stattfinden. Dort präsentiert die Klassik-Boygroup zum allerletzten Mal ihre besten Lieder und hofft darauf, "so viele Seelen wie nur möglich nochmals umarmen zu können".

Phenomen hatte es im Jahr 2011 in der SRF-Sendung "Die grössten Schweizer Talente" bis ins Halbfinal geschafft und war damit einem grossen Publikum bekannt geworden.

[i] Die Abschiedkonzerte finden am 18. Februar, 4. März und 11. März 2018 statt. Angaben zu Zeit und Ort findet man unter www.phenomen.ch.

...Hier geht's zum Veranstaltungseintrag auf BERN-OST zum Abschiedskonzert vom 11. März in der Kirche Biglen

Autor:in
pd / Sara Tretola, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.11.2017
Geändert: 15.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: