• Region

Kaminbrand: Feuerwehreinsatz in Mirchel

In einem Bauernhaus in Mirchel ist es am Montagabend zu einem Kaminbrand gekommen. Die Feuerwehr Konolfingen hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

c1bc49b487e66a14e3e8b85178e884a0.jpg
c1bc49b487e66a14e3e8b85178e884a0.jpg
Die Feuerwehr Konolfingen löschte den Kaminbrand in Mirchel. (Bild: zvg)
Der Alarm erreichte die Feuerwehr Konolfingen um 17.59 Uhr, wie Kommandant Michael Gfeller gegenüber BERN-OST sagte. Betroffen war ein Bauernhaus an der Mirchelbergstrasse.

Die Feuerwehr war mit 15 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. "Wir sicherten alle Stockwerke und die Heubühne", so Gfeller. Kurz nach Brandausbruch sei auch der Kaminfeger eingetroffen. "Anschhliessend wurde der Kamin - wie üblich in solchen Fällen - kontrolliert ausgebrannt."

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.11.2017
Geändert: 06.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: