• Kultur
  • Leser:innenmail

Lesermail: "Miteinander macht Freude"

Hans-Peter Kunz äussert sich in einem Lesermail zum gemeinsamen Projekt der Musikschule Worblental-Kiesental und des Worber Jugendblasorchesters WJBO.

"Es ist schön, dass die beiden Institutionen den jungen Leuten ermöglichen, gemeinsam zu musizieren. Dies weckt bei den Musizierenden Begeisterung. Schon das Konzept ist gut. Die Musiklehrer der Musikschule bereiteten die Schülerinnen und Schüler auf das Projekt vor. Der musikalische Leiter Martin Schranz hat dann die vielen Einzelstimmen wie Blasinstrumente, vom Alphorn bis zum Piccolo zu einem schönen Ganzen, sprich zu einem grossen Orchester zusammengeschweisst. Sogar Gesang wurde eingebaut.

Musikalisch wird ein sehr vielseitiges Programm geboten. Es reicht vom Sound of Emmental über spanische Blasmusik, New York, New York; Cuban Sound, Speedy Gonzales, Swiss Lady bis hin zu Filmmusik aus "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten".

Das Konzert wird begleitet von einer interessanten Geschichte von Daniel Hubacher, sympathisch vorgetragen von Patrick Kappeler.

Die Darbietungen wurden mit minutenlangem Applaus verdankt. Der Funke der Begeisterung der Interpreten ist eindeutig zu den Zuhörern übergesprungen.

Am Sonntag, 12. November sind im Bärensaal Worb um 16 und 18 Uhr noch die letzten 2 Konzerte. Geht hin und lasst euch verzaubern!"


Autor:in
Hans-Peter Kunz, Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.11.2017
Geändert: 10.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: