• Sport

Schweizer Cup: FC Konolfingen scheitert am FC Ibach

Der FC Konolfingen scheitert in der ersten Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup mit 1:2 an Ibach und wird nächstes Jahr nicht am Schweizer Cup teilnehmen können.

Die ersten Minuten auf dem sumpfigen Sportplatz Inseli gestalten sich für beide Teams auf dem schwierig bespielbaren Terrain kompliziert. Dennoch ist es zu Beginn ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beiden Teams gelingt es jedoch nicht, in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen, so dass diese mit 0:0 endet.
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte wird der FCK eiskalt geduscht. Kaum angespielt liegt der Ball bereits im Tor des FC Konolfingen. Mit zunehmend schlechter werdendem Terrain ist es ein bitterer Kaltstart in die zweite Halbzeit für das Heimteam, denn in der Folge fällt es der Equipe von Hanspeter Kilchenmann schwer, spielerisch Akzente zu setzen. Dennoch hat das Team einige guten Torgelegenheiten, die beste vergibt Vernocchi, dessen Schuss über das Tor segelt.

Zum Schluss der Partie überschlagen sich dann die Ereignisse! Die Emmentaler erhalten in der 87. Minute mit einem (geschenkten) Elfmeter die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Hofer scheitert mit seinem Versuch am starken Ibach-Torhüter. Im Konter an den Elfmeter erzielen die Gäste das vermeintlich entscheidende 0:2, ehe Eicher nur einen Wimpernschlag später die Gastgeber mit einem tollen Schuss noch einmal hoffen lässt. Mit der letzten Aktion tief in der Nachspielzeit wäre gar noch der Ausgleichstreffer gefallen, doch erneut ist es der Torhüter der Gäste, der einen Kopfball gut pariert. Es bleibt letztlich beim nicht unverdienten 2:1-Auswärtserfolg für Ibach.
 
Mit dieser Niederlage ist auch klar, dass der FC Konolfingen nächstes Jahr leider nicht am Schweizer Cup teilnehmen kann. Nun ruht der Ball bis im März, ehe der FCK am 11. März auswärts zum Spitzenspiel nach Tavannes reisen wird.

Matchtelegramm:

FC Konolfingen - FC Ibach = 1:2 (0:0)
 
Sportplatz Inseli, Konolfingen - 100 Zuschauer - Tore: 46. Guillen 0:1, 88. Guillen 0:2, 90. Eicher 1:2.
 
FC Konolfingen
Werren, Hofer, Senn, Künzi, Eicher, Moser (80. Zihlmann), Enderli, Kqiraj (15. Aeberhard), Joss, Pfister (80. Munz), Vernocchi.

Autor:in
cs, FC Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.11.2017
Geändert: 13.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: