• Sport

Unihockey NLA - Erfolgreiches Wochenende für die Tigers

Nach dem hart erkämpften 6:4-Auswärtssieg gegen den UHC Thun am Samstag gewinnen die Tigers auch am Sonntag beim Vizemeister Alligator Malans mit 6:5 nach Verlängerung und stehen nach zwei Siegen nun auf dem 3. Rang.

Gegen den Tabellenletzten Thun starteten die Tigers schwach ins Spiel. Es wurde zu unkonzentriert und zu unentschlossen agiert. Die frühe Führung für den Gastgeber durch Aebersold war völlig verdient. Im Laufe des ersten Drittels fingen sich die Tigers ein wenig auf und kamen besser ins Spiel und durch Johan Samuelsson auch zum Ausgleich.

 

Auch im zweiten Abschnitt ging Thun in Führung. Danach war es Johans Bruder Anton, der zum Ausgleich traf.

 

Anfangs Schlussdrittel konnten die Tigers durch Brechbühl zum ersten Mal in Führung gehen. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Thuner die Partie aber wieder gekehrt. Die Tigers versuchten nun mit zwei Linien das Tempo zu erhöhen. Dies gelang und Anton Samuelsson traf dreimal (!) in Folge zum 6:4 Endstand.

 

Am Sonntag galt es sich nach der langen Carfahrt nach Maienfeld gut auf die Partie vorzubereiten, um einen besseren Start in das Spiel zu erwischen als am Vortag. Die Forderung wurde umgesetzt und die Tigers starteten aktiv. Nach zehn Minuten konnte Yannick Glauser auf Zuspiel von Topscorer Simon Flühmann das 1:0 erzielen. Die Alligatoren glichen aber noch vor der ersten Pausensirene, nach einem Eigenfehler beim Spielaufbau der Tigers, die Partie aus.

 

Nachdem Anton Samuelsson nach einem sehenswerten Konter die Tigers wieder in Führung schoss, erzielten die Malanser zwei Tore in Überzahl und kehrten somit die Partie. Beide Male traf der Tscheche Veltsmid per Distanzschuss.

Dank drei Toren innerhalb von zwei Minuten durch Siegenthaler, Schlegel und Johan Samuelsson konnten die Emmentaler dennoch mit einer Zweitoreführung in das letzte Drittel starten.

Dort verpasste man es mehrmals in Überzahl den Sack zuzumachen. Im Gegenteil, Malans gelang in Unterzahl durch den jungen Harry Braillard sogar der Anschlusstreffer und 40 Sekunden vor Schluss wurde der Ausgleichstreffer von Buchli bejubelt. Somit kam es zur Verlängerung. Diese war jedoch nicht von langer Dauer. Thomas Gfeller traf nach einem herrlichen Querpass von Micha Strohl zum Sieg für die Tigers.

 

Dank dieser erflogreichen Doppelrunde mit fünf Punkten klettern die Tigers in der Tabelle weiter nach oben und sind nun im dritten Rang klassiert.

 

Nächstes Wochenende wird die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen den Cupsieger GC Unihockey abgeschlossen.


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.11.2017
Geändert: 13.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: