• Region

Konolfingen - Ausgeglichenes Budget, Geschäftsprüfungskommission gewählt

Das Budget mit einem Gesamtaufwand von 37.7 Millionen Franken wurde einstimmig genehmigt, wie die Gemeinde Konolfingen mitteilt. Das Budget sehe ein ausgeglichenes Resultat mit der gleichen Steueranlage wie bisher von 1,59 Einheiten vor, die Liegenschaftssteuer bleibe unverändert auf 1,5 Promille. 

 

Die Firma MSM Treuhand AG mit Sitz in Langenthal wurde für weitere 4 Jahre als Revisionsstelle für die Rechnungsprüfung und Aufsicht über den Datenschutz gewählt, steht in der Mitteilung. 

Geheime Wahl der Geschäftsprüfungskommission

Bei der Wahl der Mitglieder für die Geschäftsprüfungskommission sei es zu einer geheimen Wahl gekommen, da 5 Sitze zu besetzen und 6 Wahlvorschläge eingegangen seien. 


Gewählt wurden Barbara Aeschlimann, Konolfingen, BDP, bisher, Ulrich Galli, Konolfingen, EVP, bisher, Jonas Rohrer, Gysenstein, parteilos, bisher, Marc Habegger, Konolfingen, SVP, neu, und Ueli Schmid, Konolfingen, SP, neu.

 

Die Abrechnung Sport- und Freizeitanlage Inseli – Beleuchtung Sportplatz wurde zur Kenntnis genommen.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2017
Geändert: 18.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: