• Region

Konolfingen - ZAK-November-Wanderung im Emmental

Nicht gerade einladend war das Wetter der November-Wanderung vom vergangenen Donnerstag des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK). Dennoch machten über 20 Wanderlustige mit und genossen die wunderbare Gegend dem Griesbach entlang.

cc2dcaee8c8518d8bc4dfa2b742b6ac6.jpg
cc2dcaee8c8518d8bc4dfa2b742b6ac6.jpg
Stundenrast am idyllischen Sengelen-Weiher. (Foto: Hansruedi Gammenthaler)

Mit der Fahrt nach Weier i.E. begannen die total zwei Dutzend Frauen und Mannen die winterliche Emmental-Wanderung am 16. November. Vorbei an urchig, prächtigen Bauernhäuser mit ihren traditionellen Stöckli und Spychern gings Richtung Griesbach.

"Beim Stundenhalt am romantischen Sengelen-Weiher wurden wir traditionell mit Schokolade und Trockenfrüchten frisch gestärkt", resümiert Hansruedi Gammenthaler. Das Ziel Sumiswald lag noch vor den Wanderern.

"Am Ziel in Sumiswald kehrten wir im Café "Zyt" ein, bevor es per Bahn heimwärts ging. Was für ein Zufall: Die Oktober-Wanderung führte uns durch das Glütschbachtal und die heutige Zugskompostiion ab Sumiswald bis Ramsei trug den Namen 'Glütschbach'", so Gammenthaler.


Autor:in
Willi Blaser, ZAK-Vorstand
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2017
Geändert: 18.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: