• Sport

My Sports League: Wiki verliert gegen Brandis

In einem unterhaltsamen Spiel der neu gegründeten MySports League wurde Wiki-Münsingen trotz gutem Start das Mitteldrittel mit drei Gegentoren zum Verhängnis. Auch im letzten Drittel konnten die Aaretaler nicht mehr aufholen und standen schlussendlich 2:4 im Rückstand gegen Brandis.

f602b83800d70bcc56bb3fe0088a57c7.jpg
f602b83800d70bcc56bb3fe0088a57c7.jpg
Wiki-Stürmer Martin Baltisberger - Torschütze zum 2:4 - setzt sich gegen zwei Brandis-Spieler durch. (Bild: zvg)

Die neu geschaffene höchste Amateurliga im Schweizer Eishockey bringt jeweils spannende und ausgeglichene Partien mit sich. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wider: Den Tabellenersten und den Tabellenzehnten trennten vor der Partie nur acht Punkte; Wiki-Münsingen als Drittplatzierte hatte einen Punkt Vorsprung auf Brandis.

 

Die gut 500 Zuschauer im Sagibach sahen ein erstes Drittel mit zwei guten Mannschaften und Chancen auf beiden Seiten. Für Tore mussten sie jedoch noch etwas geduldig bleiben. Dafür ging es im zweiten Drittel plötzlich Schlag auf Schlag: Beim ersten Tor für Brandis konnte Wiki die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel befördern. Nur gerade eineinhalb Minuten später traf Brandis nach einem Pass in den Slot den zweiten Puck. Vier Minuten danach liessen sich die Wiki-Spieler zu tief in die Zone von Brandis fallen, so dass diese einen Konter sehenswert und erfolgreich vortragen konnten. Kurz vor Drittelsende konnte Wiki ein Lebenszeichen von sich geben: Dällenbach fing im Powerplay einen Befreiungsschlag von Brandis an der blauen Linie ab und schoss sogleich aufs Tor, wo Studer unhaltbar ablenkte. Wiki schöpfte nun Mut für das letzte Drittel.

 

Die Bemühungen der Wiki-Spieler im letzten Drittel wurden ersichtlich. In der 49. Minute mussten sie jedoch das 1:4 hinnehmen. Kurz darauf konnte Baltisberger einen Querpass von Baumgartner direkt verwerten. Damit kam nochmals Spannung im Sagibach auf, was auch von den Rängen hörbar war. Den zahlreichen guten Ansätzen fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit und zudem auch das letzte Quäntchen Glück, um diese Partie noch zu drehen. So konnte Brandis in der letzten Minute in das verwaiste Gehäuse noch das 2:5 markieren.

 

Brandis war insgesamt gesehen die bessere, und vor allem in den entscheidenden Momenten die effizientere Mannschaft und ging somit als verdienter Sieger vom Eis. Bei Wiki-Münsingen passte letzten Endes nicht genug zusammen, um die Bemühungen in Tore umzusetzen.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, 25. November gegen den EHC Basel bietet sich die Gelegenheit zur Wiedergutmachung, denn der EHC Wiki-Münsingen hat in dieser Saison noch nie zwei Mal hintereinander verloren.

Telegramm: EHC Wiki-Münsingen – EHC Brandis 2:5 (0:0, 1:3, 1:2)
Sportzentrum Sagibach, Wichtrach. SR: Rüegg; Hollenstein/ Bohner

Tore: 28. Lüthi (Scheidegger) 0:1, 30. Seematter (Buri) 0:2, 34. Gurtner (Hain, Blaser) 0:3, 38. Studer (Dällenbach, Loretan) 1:3 (PP), 50. Holzer (R.Schütz) 1:4, 53. Baltisberger (Baumgartner) 2:4, 60. Steiner 2:5 (EN)
Strafen: Wiki 3-mal 2 Minuten; Brandis 5-mal 2 Minuten
Wiki: Vock; Bruni, L.Steiner; Dällenbach, K.Marolf; N.Kormann, Gerber; Pianta; Studer, Loretan, P.Marolf; C.Kormann, Wenger, Reber; Baltisberger, Baumgartner, Allemann; Waber, Joch.
Brandis: L.Gasser; Scheidegger, Oberli; Seematter, Mosimann; Schaad, M.Gasser; M.Schütz, Tschanz; Nägeli, Lüthi, Steiner; R.Schütz, Holzer, Buri; Blaser, Hain, Gurtner; Messerli, Schlapbach, Liechti.
Bemerkungen: Brandis ohne P.Meyer, M.Meyer, Witschi (alle verletzt)


Autor:in
Lars Lenze, EHC Wiki-Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.11.2017
Geändert: 20.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: