• Sport

Unihockey 1. Liga - Glanzloser Sieg gegen das Schlusslicht

Die Löwen gewinnen auswärts gegen den Tabellenletzten Unihockey Fricktal. Obwohl die Lions mit dem Resultat von 6:11 zweistellig Tore schossen, kann man nur mit den gewonnenen drei Punkten zufrieden sein.

68d890cfd7677214166c486a9e4375b6.jpg
68d890cfd7677214166c486a9e4375b6.jpg
Der Start in den Match war ein Abtasten beider Mannschaften. Durch Fehler im Aufbauspiel und schlechter Passqualität konnte von keiner ein flüssiges Spiel erreicht werden. Erst in der neunten Minute schafften es die Löwen etwas Zählbares herausspielen, Schwendimann war es der das erste Tor verbuchte. Mit der Führung im Rücken lief das Spiel nun besser, schon eine Minute später war es dann Gäggeler der das Score erhöhte. Nun waren die spielerischen Unterschiede ersichtlich, die Emmentaler konnten Fricktal immer mehr in die Defensive drängen. Die Tore von Schwendimann zum Zweiten, Tanner und das erste Tor von Lanz im Dress des Fanionenteams sorgten bis zum Schluss des Startdrittels für eine komfortable 0:5 Führung.
 
Der Start in den Mittelabschnitt verlief identisch wie zuvor im ersten Drittel. Lange gelang es keinem Team die richtigen Akzente zu setzen. Erst bei Spielhälfte war es dann Schwendimann mit dem Tor zum Hattrick, welcher das Resultat für die Gäste erhöhte. Die Löwen wurden nun passiver, sie liessen sich vermehrt in die Zweikämpfe ein und so wurde das Spiel ruppiger. Zwar gelang Gerber das zwischenzeitliche 0:7, doch kurz vor Ende des zweiten Abschnitts wurde das Nachlassen der Löwen bestraft. Fricktal konnte mit zwei Toren innerhalb von einer Minute das Spiel auf 2:7 verkürzen.
 
Das Schlussdrittel war dann nichts mehr fürs Auge. Beide Mannschafften verbissen sich ineinander, die Pfiffe der Schiedsrichter ertönten vermehrt. Der erste Treffer des Schlussabschnittes erzielte das Heimteam in der 41. Minute. Mit den Toren von Gerber und Gäggeler konnten die Löwen sofort reagieren und die Führung auf 3:9 stellen. Nun war es wieder Fricktal das nachzog, dank zwei Toren kamen sie noch einmal auf 5:9 heran. In der 51. Minute waren es dann erneut Gäggeler, der sein drittes Tor bejubelte und Gerber, die für die definitive Entscheidung sorgten. Der Schlusspunkt des Spiels setzten die Hausherren, indem sie sieben Minuten vor Schluss zum 6:11 trafen.
 
Obwohl die Partie nie zu scheitern drohte, kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Im Slot wie auch im Verteidigungsspiel war man viel zu passiv. Am kommenden Sonntag steht für die Lions das erste Spiel der Rückrunde an. Auswärts gegen den TSV Unihockey Deitingen geht es um wichtige Punkte für das Heimrecht in den Playoffs. Die Löwen streben eine deutliche Leistungssteigerung an.
 
Unihockey Fricktal - Lions Konolfingen 6:11 (0:5, 2:2, 4:4)
Sportzentrum Bustelbach, Stein AG. 65 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg.
Tore: 9. F. Schwendimann (M. Bigler) 0:1. 10. I. Gäggeler 0:2. 17. F. Schwendimann (F. Schinkelshoek) 0:3. 19. S. Tanner (M. Gerber) 0:4. 20. J. Lanz (I. Gäggeler) 0:5. 30. F. Schwendimann (F. Schinkelshoek) 0:6. 36. M. Gerber (S. Tanner) 0:7. 37. S. Zumsteg (O. Brunner) 1:7. 37. S. Best (Y. Tanner) 2:7. 41. S. Best (N. Eckert) 3:7. 43. M. Gerber (M. Hofer) 3:8. 47. I. Gäggeler (D. Hirter) 3:9. 47. N. Eckert (Y. Tanner) 4:9. 51. S. Koch 5:9. 51. I. Gäggeler (P. Brunner) 5:10. 51. M. Gerber (M. Hofer) 5:11. 53. S. Best (R. Hänny) 6:11.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Fricktal. Keine Strafen.
 
Lions: Wyss; Geiser, Dolder, Hofer, Gerber, Tanner; Bigler, Kupferschmied, Schinkelshoek, Schwendimann, Vonwyl; Brunner, Hirter D., Heppler, Gäggeler, Lanz; Hirter P., Lüthi T., Steiner.
Lions ohne: Eggimann, Leuenberger (beide Verletzt), Lüthi R. (Privat), Brügger (Militär) und Liechti (Ferien).
 
Bestplayer: Best (Fricktal), Gäggeler (Lions)

Autor:in
Simon Leuenberger/Janik Lanz, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.11.2017
Geändert: 20.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: