• Sport

Unihockey 2. Liga - Die Löwen holen mit Ach und Krach zwei weitere Punkte

In einer turbulenten Partie mit vielen Toren holen die Konolfinger den Zusatzpunkt und gewinnen gegen den Kantonsrivalen UHC Bern-Ost mit 8:7 n.V.

e7e7ea219a1db4300534d13ef0ad2326.jpg
e7e7ea219a1db4300534d13ef0ad2326.jpg

Nach der eher dürftigen Leistung vor Wochenfrist gegen den UHT Eggiwil II war gegen Bern-Ost eine Leistungssteigerung gefordert. Trotzdem waren es die Gäste, welche zu Beginn den Ton angaben. Bereits nach 55 Sekunden musste Müller das erste Mal hinter sich greifen. 3 Zeigerumdrehungen später standen die Löwen erneut zu weit weg vom Gegenspieler und liessen diesen gewähren. Daraus resultierte eine Zweitoreführung für die Gäste. Erst ab Drittelmitte konnten die Gastgeber auch offensive Akzente setzten und innert 2 Minuten – nach einem Doppelschlag von Hulliger - das Spiel ausgleichen. Die Fehleranfälligkeit in der Defensive beider Mannschaften zog sich bis Ende Drittel weiter. Immerhin konnten die Löwen die jeweiligen Ein-Tore-Rückstände schnell wieder ausgleichen. Das erste Drittel wurde mit einem Prachtstor von Mäder zum 4:4 beendet.

 

Auch im zweiten Drittel erwies sich der UHC Bern-Ost als schwieriger Gegner. Die Offensivabteilung der Löwen hatte Mühe, sich richtig in Szene zu setzten. Es dauerte bis in die 33. Minute, ehe Mäder erneut herrlich in den Winkel traf und die Gastgeber erstmals in Führung schoss. Leider kassierten die Löwen postwendend den Ausgleichstreffer. Zöhrer - welcher nach dem ersten Drittel den glücklosen Müller im Löwentor ersetzte – musste das erste Mal hinter sich greifen. Mit dem 5:5 ging es in die zweite Pause.

 

Die Konolfinger mussten zu Beginn des dritten Drittels in Unterzahl agieren. Die Zweiminutenstrafe konnte aber schadlos überstanden werden. Es dauerte bis in die in die 51. Minute, ehe Frei seine Farben wieder in Front bringen konnte. Bern-Ost war davon kaum beeindruckt. Die Gäste markierten sechs Minuten vor Schluss zwei Tore innert 36 Sekunden und legten erneut vor. Den Löwen – nun nur noch mit 2 Linien agierend - mussten nun alles nach vorne werfen und Torhüter Zöhrer mit einem sechsten Feldspieler ersetzten. Howald nutze die 6:5 Situation eiskalt aus und schoss die Gastgeber glücklich in die Verlängerung.

 

Die Konolfinger kassierten zu Beginn der Verlängerung eine Zweiminutenstrafe. Erneut funktionierte das Boxplay sehr gut und Bern-Ost kam kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Wenig später das umgekehrte Bild. Bern-Ost kassierte nach einem Gegenstoss der Löwen eine kleine Strafe. Dies spielte den Konolfingern in die Karten. Schweizer liess sich nicht zweimal bitten und markierte in der 67. Minute per Direktabnahme den Siegestreffer.

 

 

Somit kamen die Gastgeber trotz dürftigen Leistung noch zu 2 Punkten. Will man am nächsten Wochenende in Lausanne auch erfolgreich sein, muss die Defensive aggressiver und disziplinierter auftreten. Mit sieben Gegentoren kann man nur selten Spiele gewinnen….

 

 

Lions Konolfingen II - UHC Bern Ost 8:7 n.V. (4:4, 1:1, 2:2, 1:0)
Sporthalle, Konolfingen. 30 Zuschauer. SR Aerschmann/Aerschmann.
Tore: 1. J. Ramseyer 0:1. 4. R. Schüpbach 0:2. 9. M. Hulliger 1:2. 11. M. Hulliger (M. Lehmann) 2:2. 15. J. Rosolen (W. Meier) 2:3. 16. S. Keller (M. Moser) 3:3. 17. B. von Wattenwyl 3:4. 20. T. Mäder 4:4. 33. T. Mäder 5:4. 33. M. Krenger 5:5. 51. M. Frei (M. Rietschin) 6:5. 53. C. Gübeli (J. Rosolen) 6:6. 54. K. Mühlematter 6:7. 60. B. Howald (M. Rietschin) 7:7. 67. M. Schweizer (B. Howald) 8:7.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II. 2mal 2 Minuten gegen UHC Bern Ost.

 

Lions: Müller, (ab 21. Zöhrer), Gäggeler, Hulliger, Keller S., Galli, Bettschen, Hänni, Wälti, Moser, Lehmann, Aeschbacher, Gasser, Schweizer, Rietschin, Howald, Weibel, Mäder, Güntert, Lanz, Frei, Schwendimann.

 

Lions ohne Müller, Schmidt, Wyss, Keller Chr., Vögeli, Fässler, Arn, Christen, Zawadynski, Schulthess

Autor:in
Adrian Wälti, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.11.2017
Geändert: 20.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: