• Region

Gemeinderat Niederhünigen: Roland Mathys folgt auf Christoph Messerli

Die Gemeindeversammlung Niederhünigen wählte Anfang Dezember Roland Mathys neu in den Gemeinderat. Der 57-Jährige tritt damit die Nachfolge von Christoph Messerli an, der auf Ende Jahr demissioniert.

260cd26aee174561265936fb52989137.jpg
260cd26aee174561265936fb52989137.jpg
Roland Mathys ist für den Rest der laufenden Amtsdauer, bis 31. Dezember 2019, gewählt. (Bild: zvg)

Roland Mathys übernimmt von Christoph Messerli die Ressorts Abfallentsorgung, Friedhof und Bestattung sowie die Gemeindeliegenschaften. Insbesondere Letztere seien ausschlaggebend gewesen, sich für den Gemeinderat zur Wahl zu stellen, sagt Mathys, der für das Amt angefragt wurde. „Ich bin beruflich als Hauswart tätig und kann diesbezüglich deshalb aus dem Vollen schöpfen.“

Mathys ist in Kirchberg aufgewachsen, lebt jedoch seit 2008 in Niederhünigen.


Autor:in
et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.12.2017
Geändert: 15.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: