• Ausstellungen, Vernissagen

Gisela Brugisser und Catherine Mühlemann

Walkringen
Galerie Rüttihubelbad
13.10.2018 bis 18.11.2018
Zwei Künstlerinnen treffen sich in der Galerie Rüttihubelbad

«Malen und Zeichnen gehören seit meiner Kindheit im Südschwarzwald zu meinen liebsten Beschäftigungen.

Immer habe ich mich auch für Menschen interessiert. So kam ich zu meinen verschiedenen Berufen, die mich je nach Lebenssituation, mehr mit dem Menschen, seiner Psyche und den Krankheiten (als Pflegefachfrau), der Weitergabe des Wissens um die kreative Kraft des künstlerischen Arbeitens und dem Eintauchen und Ausdruckgeben innerer

Prozesse (als Kunst- und Gestaltungstherapeutin), sowie besonders in den letzten Jahren, dem eigenen

künstlerischen Schaffen (als Malerin und freischaffende Künstlerin), näherbrachte.


Gisela Brugisser

Malen und Modellieren bedeuten für mich Abschalten vom Alltag, ganz bei mir zu sein, mit Farben

spielen, mich inspirieren lassen von der Natur und von verschiedenen Materialien. Das ist für mich

Lebensqualität pur!

Ich habe mich schon in jungen Jahren für Formen und Farben interessiert. Auf der Suche nach

meinem persönlichen Weg nahm ich an diversen Kursen teil, um das Malen, Zeichnen und

Modellieren von Grund auf zu lernen. Inspiriert wurde ich auch von meinem Vater, hat er doch sein

ganzes Leben lang gezeichnet und gemalt.

Catherine Mühlemann

 

Vernissage: Samstag, 13. Oktober 2018, 17:00 Uhr

Die Ausstellung dauert von Samstag, 13. Oktober bis Sonntag, 18. November 2018

und ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.


Kontakt

Kultur Stiftung Rüttihubelbad
Rüttihubel 29
3512 Walkringen
F: 031 700 81 81
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 07.12.2017
Geändert: 07.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: