• Aus- und Weiterbildung

Die Kraft des positiven Neins

Walkringen
Stiftung Rüttihubelbad
24.11.2018
09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Martin Rausch, Hünibach

Auf der Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation und der Arbeit

von William Ury «The Power of a positive No»

«Manchmal müssen wir zu vielen kleinen Dingen ‹nein› sagen können, um das Wesentliche zu verwirklichen.»

William Ury

«Nein» zu sagen ist für uns oft schwierig, weil wir niemanden verletzen möchten oder Folgen am Arbeitsplatz befürchten. Früh

lernen wir eher die drei «A s». Anpassen, Ausweichen oder gar Angriff. Dieses feine Gleichgewicht zwischen der Wahrung meiner Anliegen und Pflege der privaten oder beruflichen Beziehung ist eine Kunst, die wir üben und stärken können.

In diesem Kurs vertiefen und stärken wir die Fähigkeiten des positiven Neins:

– um mich vor Stress, Burnout oder Überlastung zu schützen,

– um meine Beziehungen zu Menschen zu stärken, die etwas von mir möchten,

– um meine Kraft und Wertschätzung unabhängig von aussen zu stärken

– und um Verhandlungen wertschätzend und dennoch effektiv zu gestalten.

 

Preis: CHF 190.00

 


Kontakt

Kultur Stiftung Rüttihubelbad
Rüttihubel 29
3512 Walkringen
F: 031 700 81 81
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 07.12.2017
Geändert: 07.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: