• Region

Stau nach Unfall auf der A6 bei Rubigen: Auto überschlägt sich, Lenkerin leicht verletzt

Am Montagmorgen ist es auf der Autobahn A6 bei Rubigen zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto kam mitten auf der Autobahn auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin wurde dabei verletzt. In der Folge staute sich der Verkehr in Richtung Thun.

83cf998cef86cede1d5364297ede8f42.jpg
83cf998cef86cede1d5364297ede8f42.jpg
Die Berner Kantospolizei stand heute Morgen auf der A6 bei Rubigen im Einsatz. (Bild: Archiv BERN-OST)
Der Unfall auf der Autobahn A6 bei Rubigen wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 7 Uhr gemeldet. Ein in Richtung Thun fahrendes Auto war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto fuhr dabei das Autobahnbord hinauf und geriet in die dort stehenden Bäume, wo es sich überschlug. In der Folge rutschte es zurück auf die Autobahn, und kam auf dem Dach liegend in der Autobahnmitte zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und konnte das Auto selbstständig verlassen. Sie wurde von einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Verkehr erst über den Pannenstreifen, später über den Normalstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Stau. Gegen 8.30 Uhr konnte die Autobahn nach Angaben der Kantonspolizei wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Nebst der Kantonspolizei Bern stand der Rettungszug der Berufsfeuerwehr Bern, ein Ambulanzteam sowie Mitarbeiter der Autobahnwerkhofs im Einsatz. Für den Abtransport des verunfallten Autos musste zudem ein Abschlepper aufgeboten werden.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.12.2017
Geändert: 11.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: