• Region

Münsingen - Tageskarten werden teurer

Die Gemeinde Münsingen erhöht den Preis der von ihr angebotenen SBB-Tageskarten. Ab Anfang Januar kosten die Karten neu 43 statt wie bisher 40 Franken.

Beim Kartenverkauf handle es sich um eine Dienstleistung an die Bevölkerung, schreiben die Einwohnerdienste Münsingen im aktuellen „Münsinger Info“. Es werde damit kein Gewinn erzielt, die Preise seien moderat und würden zurückhaltend angepasst.

Als Begründung für die Erhöhung auf 43 Franken weisen die Einwohnerdienste darauf hin, dass die SBB am 1. Januar 2017 die Preise erhöht hatten. „Die Gemeinde wird nun per 1. Januar 2018 erst die zweite Anpassung seit Einführung des Angebots vor über zehn Jahren vornehmen.“

Neu können die Einwohnerinnen und Einwohner die Karten bei der Online-Bestellung zudem direkt mit Kreditkarte bezahlen. Gegen ein Porto von 1 Franken werden die Tageskarten direkt nach Hause gesandt.


Autor:in
et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.12.2017
Geändert: 16.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: