• Sport

Unihockey Damen NLB - Negativserie geht weiter, Lejon unterliegt Uri

Am Samstagnachmittag reisten die sechstplatzierten Lejonessen nach Altdorf zum einen Platz schlechter platzierten Floorball Uri. Nach einem sehr verschlafenen Start zeigten die Zäziwilerinnen Kampfgeist, die Hypothek war jedoch zu gross und so verloren sie mit 8:5.

564c3ce0f6b78faddd428df26400a622.jpg
564c3ce0f6b78faddd428df26400a622.jpg
Foto by Catia Baioni

Lejon war nach der Nationalmannschaftpause mit dem Ziel in die Doppelrunde gestartet, Boden in der Tabelle gut zu machen. Das bedeutete ein 6-Punkte-Wochenende musste her. Doch bereits in der 2. Minute lag Lejon mit 1:0 in Rücklage. Die Urnerinnen nutzten ein Missverständnis in der Defensive aus. Doch nur 20 Sekunden später verwandelte Mosimann einen Freistoss auf Pass von Locher L. zum Ausgleich. Lejon fand auch dadurch nicht richtig ins Spiel und hatte mit der aggressiven Spielweise des Gegners grosse Mühe. Uri nutzte die Trägheit der Lejonessen eiskalt aus. Sie erhöhten bis zur Pause durch zwei Weitschüsse und einen Konter auf 4:1.

 

Im 2. Drittel war Lejon immer noch im Schlafmodus und Uri baute die Führung in der 25. Minute weiter aus. In der 28. Minute dann endlich ein Lebenszeichen der Lejonessen. Knörr bediente bei einem Freistoss aus der gegnerischen Ecke Badertscher, welche das Skore auf 5:2 verkürzte. Doch nur zur Spielmitte folgte ein Doppelschlag von Uri. Ein weiterer Distanzschuss sowie eine schöne Einzelaktion führten zu den Tore 6 und 7 der Urnerinnen. Lejon schien nun endlich erwacht zu sein und so folgte eine schnelle Reaktion auf die Gegentreffer. In der 34. Minute versenkte Knörr auf Pass von Mosimann den Ball zum 7:3 im Tor. Lejon spielte nun schnell und präzise. Dies führte 2,5 Minuten vor Schluss des Drittels zum 7:4 durch Marty auf Pass von Locher L.

 

Zum Start in den dritten Abschnitt wurde auf 3 Linien umgestellt, was mehr Schwung ins Spiel der Lejonessen brachte. In der 46. Minute tanzte Marty auf Pass von Locher L. die gegnerische Defensive aus und verkürzte auf 7:5. Die Hoffnung kehrte nun definitiv zurück und Lejon investierte viel. 12 Minuten vor Schluss bekamen die Lejonessen in Überzahl die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Ball zirkulierte gut, einige viel versprechende Abschlüssen fanden den Weg aufs Tor, doch leider nicht ins Tor. Uri überstand die Unterzahlsituation unbeschadet. Lejon drückte weiter und Uri kam nur noch zu Kontermöglichkeiten. In der 57. Minute führte eine solche zum 8:5. Trainer Zingg bezog sein Timeout. In der Folge suchten die Lejonessen ihr Glück mit 6 Feldspielerinnen und ohne Torhüterin. Das Unterfangen wurde von einer 2 Minutenstrafe gegen Lejon beendet und so endete das Spiel mit 8:5.

 

Morgen treffen die Lejonessen auf die 5. Platzierten Riders aus Dürnten. Um 3 Punkte zu holen, muss Lejon von Beginn an hellwach auftreten.

 

Floorball Uri - UH Lejon Zäziwil 8:5 (4:1, 3:3, 1:1)
Turnhalle Hagen, Altdorf. 40 Zuschauer. SR Schmidli/Segmüller.
Tore: 2. M. Gisler (P. Vacinova) 1:0. 2. M. Mosimann (L. Locher) 1:1. 9. R. Arnold 2:1. 14. J. Gnos (R. Arnold) 3:1. 18. R. Arnold (B. Rickli) 4:1. 25. R. Arnold (B. Rickli) 5:1. 28. R. Badertscher (S. Knörr) 5:2. 31. M. Gisler (M. Gnos) 6:2. 34. R. Arnold 7:2. 34. S. Knörr (M. Mosimann) 7:3. 38. S. Marty (L. Locher) 7:4. 46. S. Marty (R. Badertscher) 7:5. 57. J. Gnos (B. Rickli) 8:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon: Gurtner C. (Locher T.), Locher L., Badertscher, Mosimann, Knörr, Zaugg; Burger, Marty, Lüthi, Bleuer; Schmid, Fankhauser, Bieri M., Gilgen; Baioni.

 

Lejon ohne: Gurtner E. (Arbeit). Sterchi, Spring (beide abwesend). Bieri R., Hug, Widmer (alle verletzt)

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag, 17. Dezember, 19.30 Uhr gegen FB Riders Dürnten.

 

www. uhlejon.ch 


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.12.2017
Geändert: 16.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: