• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon findet auf die Siegerstrasse zurück

Nach dem enttäuschenden Auftritt von gestern Samstag konnten die Lejonessen am Sonntagnachmittag eine Reaktion zeigen. Sie gewinnen Hause in Konolfingen das letzte Spiel dieses Jahres mit 4:1 gegen die Floorball Riders Dürnten Bubikon Rüti.

c3fa8c4f9fc05ccaf3c6a4db4926a2d4.jpg
c3fa8c4f9fc05ccaf3c6a4db4926a2d4.jpg
Foto by Catia Baioni

Für das Spiel hatte sich das Team aus Zäziwil das Motto gesetzt: Immer positiv zu bleiben, komme was wollen. Die Stimmung war dementsprechend gut und auch die Zuschauer waren lautstark präsent. Lejon startete wach ins erste Drittel und liess den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. In der 5. Minute spielte Sterchi mit einem herrlichen Querpass Gilgen frei, welche ihre Farben gekonnt in Front schoss. Es gab nun auf beiden Seiten Chancen doch bis zur 11. Minute. Ein Weitschuss prallte an Locher T. im Lejon Tor ab und fand danach irgendwie den Weg ins Tor – 1:1. Das Spiel war sehr hart umkämpft und die Teams schenkten sich nichts. 2 Minuten vor der Pause musste eine Lejonesse auf der Strafbank platz nehmen, doch das Unterzahlspiel funktionierte gut und somit konnte die Strafe schadlos überstanden werden.

 

Auch im 2. Drittel war das Spiel eine enge Kiste. Doch je länger es dauerte, desto mehr konnten sich die Zäziwilerinnen einen Vorteil erspielen und drückten dem Spiel den Stempel langsam aber sicher auf. In der 35. Minute erzielte Spring auf Pass von Mosimann das 2:1. Dürtnen hatte einige verheissungsvolle Konterchancen, doch Locher T. wehrte allesamt gekonnt ab. Somit konnte das Heimteam mit einem minimalen Vorsprung in die zweite Pause gehen.

 

Im letzten Spielabschnitt hatte Lejon nun klar die besseren Chancen und auch mehr vom Spiel. Im Gegensatz zu den letzten Spielen trat Lejon heute sehr souverän auf. In der 49. Minute bezog das Gastteam sein Timeout und versuchte damit den Lejonessen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Doch was darauf folgte war ein Tor für das Heimteam. Spring bediente Knörr, welche den Ball zum 3:1 versenkte. In den letzten Minuten liess Lejon nichts mehr an brennen, auch wenn Dürnten es ohne Torhüterin und 6 Feldspielerinnen versuchte. Den Schlusspunkt setzte Sterchi, welche auf Pass von Gurtner das 4:1 erzielte.

 

Die Lejonessen verabschieden sich somit mit positiven Gefühlen in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr muss an der heutigen Leistung nahtlos angeknöpft werden, um den Rückstand auf die vorderen Plätze in der Tabelle zu verkleinern. Um vom aktuell 6. Rang weg zu kommen und sich somit eine bessere Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen, hat das Team noch 7 Spiele Zeit. Das Team wünscht nun frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

UH Lejon Zäziwil - FB Riders DBR 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
Sporthalle, Konolfingen. 45 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler.
Tore: 5. I. Gilgen (R. Sterchi) 1:0. 11. C. Widmer (M. Brolund) 1:1. 35. J. Spring (M. Mosimann) 2:1. 50. S. Knörr (J. Spring) 3:1. 60. R. Sterchi (E. Gurtner) 4:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. keine Strafen.

 

Bemerkungen: Locher T. (Lejon) und Brünn (Dürnten) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Lejon: Locher T. (Gurtner C.), Locher L., Baioni, Mosimann, Knörr, Spring; Badertscher, Burger, Marty, Lüthi, Bleuer; Schmid, Fankhauser, Gurtner E., Gilgen, Sterchi; Bieri M., Zaugg.

 

Lejon ohne: Bieri R., Widmer, Hug (alle verletzt)

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 6. Januar, 19.30 Uhr gegen UHC Laupen ZH.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.12.2017
Geändert: 17.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: