• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Niederlage gegen Dietlikon

Die Lejonessen trafen am Samstagnachmittag auswärts auf das zweite Platzierte UHC Dietlikon an. Leider verloren die Lejonessen das Spiel mit 6:1 (1:0, 3:1,2:0).

Lejon startete sehr stark in das 1. Drittel. Sie hielten lange gegen den starken Gegner entgegen. In der 8. Spielminute gelang dem Gegner jedoch das erste Tor des Matches. Mit vielen weiteren Chancen gingen beide Teams in die Pause.

 

Nach der Pause ging es mit der gleichen Motivation, die ersten Punkte zu holen weiter. Beide Teams kämpften beharrlich um jeden Ball doch dem Gegner gelang das 3:0. Die Lejonessen wollten dies nicht auf sich ruhen lassen und konnten das 3:1 erzielen. Auf dieses Tor hatte Dietlikon eine Antwort und erhöhte zum 4:1. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die Mannschaften in die Garderobe.

 

Mit dem Gedanken das Spiel noch zu kehren, startete das 3. Drittel. Durch eine Strafe des UHC Dietlikon, hatten die Lejonessen die Chance auf ein weiteres Tor. Leider nutzten sie diese nicht. Dafür schoss auf der anderen Seite Dietlikon durch Fehler der Defensive zwei weitere Tore zum 6:1 Schlussresultat. Somit müssen die Zäziwilerinnen weiterhin auf ihren ersten Sieg warten.

 

UHC Dietlikon – UH Lejon Zäziwil 6:1 (1:0, 3:1, 2:0)

Hüenerweid, Dietlikon. 64 Zuschauer. SR Röthlisberger/Würger.

Tore: 9. A. Heitzmann (L. Betschart) 1:0. 29. L. Richner 2:0. 34. L. Richner (L. Eisenegger) 3:0. 36. L. Richner 4:0. 37. F. Reusser 4:1. 47. L. Suter 5:1. 55. S. Carbogno (N.Enzler) 6:1.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon. keine Strafen.

 

Lejon mit: Pfeiffer Isabel, Gäumann Valentina, Reusser Fabienne, Oberli Susanne, Oberli Monika, Raetzo Laura, Oracki Aylin, Bieri Vanessa, Schenk Irina, Rüegger Anja, Engel Lena, Siegenthaler Nicole, Aeschlimann Elisha, Kormann Lisa

Lejon ohne: Erhard Fabienne, Trachsel Céline, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia (alle verletzt), Kipfer Selina, Wälti Corina, Sturzenegger Anna-Barbara, Schaad Joelle (alle abwesend)

Bemerkungen: Siegenthaler (Lejon) und Richner (Dietlikon) als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag, 14. Januar, 16.00 Uhr gegen UHC Laupen ZH.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Susanne Oberli, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.12.2017
Geändert: 17.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: