• Region

Worb - Tankstelle und Coop Pronto im Worbboden eröffnen im März

Im Worbboden wird derzeit die neue Tankstelle mit Coop Pronto Shop gebaut. Rund drei Millionen investiert die Bauherrin Gustoil Schüpbach aus Herzogenbuchsee. Im März soll die Eröffnung sein.

b39bffb865905df1831db80ec90b36e9.jpg
b39bffb865905df1831db80ec90b36e9.jpg
So ähnlich sieht es im Worbboden bald aus: Im März eröffnet die neue Tankstelle mit Coop Pronto Shop in Worb. (Bild: Symbolbild/Archiv BERN-OST)

Der Bau sei bis jetzt nach Plan verlaufen, sagte der verantortliche Architekt der Worber Post. Anfang 2018 werde der Boden verlegt und mit dem Innenausbau begonnen.

 

Bauherr und Unternehmer Herbert Schüpbach zeigte sich gegenüber der Worber Post sehr zufrieden mit dem Baufortschritt. Dank des schönen Wetters hätte das Bauprogramm eingehalten werden können.

Franchisennehmer steht fest

 

Gustoil Schüpbach hat mit der zukünftigen Mieterin, der Coop Mineralöl AG, schon mehrere solche Projekte realisiert. Die Tankstelle und der Laden werden gemäss Worber Post durch einen bereits bestimmten Franchisennehmer betrieben.

 

Die Tankstelle bietet Benzin, Diesel und Adblue an, der Coop Pronto Shop das für dieses Läden gängige Standardsortiment an Dienstleistungen und Gütern.

Platz für weiteres Gewerbe

 

Geht es nach Schüpbach, soll die Tankstelle weitere Betriebe anziehen. Auf der gut erschlossenen Parzelle gibt es noch 2 500 Quadratmeter freies Bauland, auf welchem Geschäftsräume entstehen könnten. Der jetzige Bau lässt spätere Anbauten problemlos zu. Auf dem Grundstück dürfen zudem bis zu drei weitere Stockwerke gebaut werden.

 

Laut Schüpbach sind erste Interessenten vorhanden, gebaut werde aber erst, wenn die Räume vermietet seien.

[i] Siehe auch Newsbericht "Worb - Im Worbboden entsteht eine neue Tankstelle" vom 17.02.2017


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.01.2018
Geändert: 02.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: