• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Start ins neue Jahr für Lejon nicht geglückt

Am Sonntagmittag trafen die Lejonessen auswärts auf den Tabellen-Nachbar UHC Waldkirch St.Gallen. Trotz greifbarem Gegner konnte die Chance nicht ausgenutzt werden. Der UH Lejon konnte nicht an den Sieg vom letzten Spiel anknüpfen und musste wegen einer schlechten Teamleistung eine weitere Niederlage einstecken.

Lejon war nach der Weihnachtspause mit dem Ziel, an den Erfolg des letzten Spiels anzuknüpfen in die nächste Runde gestartet. Die Lejonessen fanden trotz langer und früher Car-Reise guns Spiel. Nach neun Minuten musste der UH Lejon jedoch wegen einer Unachtsamkeit in der Defensive das erste Gegentor hinnehmen. Knapp sieben Minuten später reagierte Lejon mit dem Ausgeleichstreffer durch Siegrist. Die Überzahlsituation nach 15 Minuten blieb ungenutzt und somit endete das erste Drittel unentschieden. Das Resultat entsprach dem Spiel, kein Team hatte im ersten Drittel klar dominiert.
 
Die Lejonessen erwischten keinen guten Start ins zweite Drittel. Bereits nach 34 Sekunden erzielte Wasa den erneuten Führungstreffer. Lejon hatte Mühe sich zurück zu kämpfen, Bälle wurden verspielt, Pässe kamen ungenau und die Kreativität liess auch zu wünschen übrig. Wasa konnte das Tief des UH Lejons ausnutzen und schoss nach knapp fünf Minuten Spielzeit im zweiten Drittel das 3:1. Das Trainergespann von Lejon reagierte darauf mit dem Timeout. Es wurde appelliert das Spiel wieder in die Hand zu nehmen und mehr Körpereinsatz an den Tag zu legen. Die Aufforderungen konnten von den Lejonessen genutzt werden und Aeschlimann erzielte nach nur 37 Sekunden den erneuten Anschlusstreffer. Die Spielerinnen aus St.Gallen liessen dieses Resultat nicht auf sich sitzen und erspielten sich noch vor der nächsten Drittelspause das 4:2.
 
Breits zu Beginn des dritten Drittels nahm Lejon das Spiel in die Hand. Siegenthaler erzielte auf Vorlage von Bieri ein weiterer Anschlusstreffer. Die Lejonessen konnten jedoch dem Spiel nicht Stand and halten und mussten nach zwei Minuten ein weiteres Gegentor einstecken. Nach diesem Treffer von Wasa fand Lejon nicht mehr in das Spiel zurück. Ein weiteres Mal wurde nicht konsequentes Unihockey gespielt. Dementsprechend nutzte Wasa diese Schwäche aus und jubelte drei weitere Male. Kurz nach dem 8:3 musste St. Gallen eine weitere Strafe absitzen. Allerdings konnte Reusser bei Strafenende eine kleine Unachtsamkeit ausnutzen und schoss das vierte Tor für Lejon. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Waldkirch St.Gallen auf 9:4. Mit diesem Resultat endete diese Partie und somit musste Lejon ohne Punkte zurück ins Emmental reisen.

 

UHC Waldkirch St. Gallen – UH Lejon Zäziwil 9:4 (1:1, 3:1, 5:2)

Athletik-Zentrum St. Gallen. 48 Zuschauer. SR N. Koller/H. Koller.

Tore: 9. A. Göldi (E. Keller) 1:0. 16. F. Siegrist (A. Rüegger) 1:1. 21. S. Breu (T. Zogg) 2:1. 25. V. Manser (L. Fritsche) 3:1. 26. E. Aeschlimann 3:2. 33. S. Breu (V. Pema) 4:2. 41. N. Siegenthaler (V. Bieri) 4:3. 42. V. Manser (L. Fritsche) 5:3. 49. V. Manser (L. Fritsche) 6:3. 50. L. Fritsche (V. Manser) 7:3. 53. A. Schaller 8:3. 56. F.Reusser 8:4. 57. S. Breu 9:4.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Waldkirch St. Gallen

 

Lejon: Pfeiffer, Kormann, Orakçi, Gerber, Aeschlimann, Siegenthaler, Bieri, S. Oberli, M. Oberli, Raetzo, Gäumann, Schenk, Schaad, Ramseier, Rüegger, Siegrist

 

Lejon ohne: Engel, Sturzenegger (abwesend)

 

Bemerkungen: Manser (St. Gallen) und Siegenthaler (Lejon) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag 14. Januar, 16:00 Uhr gegen UHC Laupen ZH.

www.uhlejon.ch

 


Autor:in
Aylin Orakçi / Fabienne Reusser, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.01.2018
Geändert: 07.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: