• Sport

Unihockey Damen NLB - Siegesserie der Lejonessen hält an

Auch im dritten Spiel im neuen Jahr und zum vierten Mal in Folge bleibt UH Lejon Zäziwil ungeschlagen. Sie gewinnen am Sonntagabend auswärts gegen Schlusslicht Trimbach mit 9:3.

b362dba782e919964fa4afdcbcd83a54.jpg
b362dba782e919964fa4afdcbcd83a54.jpg
Foto by Catia Baioni

Die Lejonessen drückten dem Spiel von Beginn an den Stempel auf und zeigten klar wer dieses Spiel gewinnen wollte. Sie kreierten Chancen, doch der Erfolg bliebt vorerst aus. In der 8. Minute nutze jedoch Trimbach die erste Unsicherheit in der Lejon Defensive aus und erzielte das 1:0. Lejon reagierte innert 40 Sekunden und erzielte durch Knörr auf Pass von Locher L. den Ausgleich. Lejon war weiter am Drücker, spielte jedoch leider zu ungenau und zu ungeduldig. In der 17. Minute ging Trimbach durch einen Backhand Volley Schuss erneut in Führung. Doch auch hier dauerte es nur eine gute Minute bis der Ausgleich durch Sterchi auf Zuspiel von Gurtner E. fiel. Dem Tor ging ein starkes Vor-Checking voraus. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

 

Nachdem Pausentee fanden die Zäziwilerinnen zu ihrem schnellen Passspiel zurück. In der 23. Minute bediente Schmid Gilgen mit einem Querpass, diese verwertete zum 2:3. Zwei Minuten später erhöhte Bieri R. auf Pass von Mosimann auf 2:4. Lejon erdrückte Trimbach in dieser Phase schier in der eigenen Hälfte. In der 31. Minute drückte Lüthi ab und Bleuer versenkte den Abpraller im Tor. Lejon ruhte sich nun etwas auf dem Vorsprung aus und spielte unkonzentriert. Trimbach hatte wieder mehr Raum um kam zu Chancen, diese konnten aber nicht in Tor umgemünzt werden.

 

Nach dem zweiten Pausentee erwachte Lejon wieder. Nur 24 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Knörr auf Pass von Bieri R. Trimbach wusste sich kaum mehr zu wehren. Eine weitere schnelle Passkombination von Knörr zu Mosimann führte zum 2:7. In der 46. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Lüthi kassierte eine 5 Minutenstrafe, weil sie eine Gegenerin unglücklich mit dem Stock am Kopf traf. 30 Sekunden später bekam sie Gesellschaft auf der Strafbank, nachdem sich Gurtner C. im Lejon Tor mit einem Stossen gegen die Torhüterbehinderung wehrte. Trimbach nahm zudem die Torhüterin raus und so mussten sich die Lejonessen zu Dritt gegen 6 Gegnerinnen antreten. Trimbach nütze die Situation zum 3:7. Nach Ablauf der 5 Minutenstrafe erzielte Sterchi in der 53. Minute das 3:8 ins leere Tor.  2 Minuten vor Ende des Spiels kassierte auch Trimbach noch eine Strafe wegen Stockschlags. Das Powerplay brauchte nur 30 Sekunden bis Locher L. auf Pass von Bleuer das 3:9 Schlussresultat erzielte.

 

Lejon: Gurtner C. (Locher T.); Locher, Baioni, Knörr, Mosimann, Bieri R.,; Badertscher, Fankhauser, Spring, Lüthi, Bleuer; Burger, Schmid, Gurtner E., Gilgen, Sterchi; Bieri M., Hug, Zaugg.

 

Lejon ohne: Widmer (verletzt), Marty (abwesend)

 

Bemerkungen: Sterchi (Lejon) als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Matchtelegramm nicht verfügbar.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 19:30 Uhr gegen Hot Chilis Rümlang.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.01.2018
Geändert: 14.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: