• Region

Münsingen - Sturm Evi fällt Baum, Autoanhänger fliegt auf Gegenfahrbahn

Der Sturm Evi, der heute über die Region tobte, hat in Münsingen in zwei Fällen Schaden angerichtet. Verletzt wurde niemand.

2dcf22893d0381f004b0c70ef09751bc.jpg
2dcf22893d0381f004b0c70ef09751bc.jpg
Düstere Nachmittagsstimmung auf dem Bantiger. (Bild: Swisswebcams.ch)
Der Sturm Evi, schwächer als die wilde Burglind Anfang Monat aber doch mit Sturmspitzen von bis zu 141 km/h in der Region (gemessen auf dem Bantiger), hat in Münsingen zweimal die Feuerwehr und einmal die Kantonspolizei ausrücken lassen.

Kurz nach 11.30 Uhr kam es zwischen Münsingen und Rubigen zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto mit Anhänger fuhr von Rubigen in Richtung Münsingen. Kurz vor dem Dorfeingang hob eine Sturmböe den Anhänger an und schleuderte ihn auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeuge zusammenstiess. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilt. Die Strasse wurde für 30 Minuten gesperrt. Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr musste nichts mehr tun.

Um 13 Uhr fiel ein Baum auf die Mühletalstrasse. Zwei Feuerwehrleute zerlegten ihn mit der Motorsäge und räumten die Strasse wieder frei.

In Oberhünigen war die stärkste gemessene Böe 80 km/h schnell, sagt Niklaus Hofer, Betreiber der dortigen Wetterstation. Der Sturm sei inzwischen abgeflaut, es werde aber voraussichtlich bis am Freitag noch sehr windig sein.

www.oberhuenigenwetter.ch

Autor:in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.01.2018
Geändert: 16.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: